Freitag, 31. Juli 2009

Karte zum 40. Geburtstag


Nach zwei Wochen Urlaub und noch ein paar Tagen zum waschen, bügeln, zu Hause ankommen, habe ich endlich wieder gebastelt. Am Samstag sind wir zum 40. Geburtstag einer Freundin eingeladen. Sie mag es niedlich und sie mag kräftige Farben.


Das Motiv habe ich teilweise mit Rahmen zugeschnitten, teilweise aber auch genau ausgeschnitten. Da mir der weiße Hintergrund auf dem kräftigen Farben zu nackig vorkam, habe ich ihn einfach bestempelt.

Den Bottle-Cap habe ich mit recht viel klar-glitzerndem Embossingpulver versehen. So kann man die Zahl nur bei genauem hinschauen bzw. wenn man die Karte etwas kippt gut erkennen. Der Effekt erinnert etwas an Hologramme und war zwar nicht geplant ist aber doch ganz nett, wie ich finde.


Donnerstag, 30. Juli 2009

i-Männchen


In noch nicht einmal drei Wochen hat meine Tochter ihren ersten Schultag. Zu diesem Anlaß sollen natürlich auch Oma und Opa eingeladen werden. Gestern abend habe ich dafür diese Karten gebastelt.

Das Motiv stammt vermutlich von HeinDesign (habe nur Abdrücke von einem lieben Huhn bekommen).

Für den Abakus habe ich auf jeder Seite Eylettes gesetzt und einen Draht durchgezogen. Die Kreise habe ich einfach draufgeklebt (gerne hätte ich sie beweglich gehabt, aber der Aufwand wäre einfach zu groß gewesen, und die Zeit leider zu kurz).

Und da ich zwei Karten brauche, habe ich sie nochmal in blau gebastelt.

Zwei (fast) identische Karten. Suche die Unterschiede..... *hahahahahaha*

Donnerstag, 9. Juli 2009

Karten zur Einschulung



Meine Tochter kommt nächsten Monat in die Schule. Zu diesem Anlass habe ich ihr gestern eine Karte gebastelt.

Das HouseMouse-Motiv habe ich coloriert, ausgeschnitten und auf dunkelgrünem Tonpapier geklebt. Auf die "Tafel" habe ich mit einem weißen Buntstift geschrieben.

Ihren Namen kann sie schon lesen (und schreiben), daher lasse ich ihn statt eines Grußes zum Schulbeginn von der Maus an die Tafel schreiben.

Na, machst Du auch keine Fehler?

Den Umschlag habe ich entsprechend gestaltet. Wer genau schaut, entdeckt auch hier den Namen.

Und da es so schön war, habe ich gleich noch eine Karte für die Freundin meiner Tochter gebastelt; mit kleinen Änderungen.



Hier nochmal beide Karten im Vergleich.

Dienstag, 7. Juli 2009

Rezeptkarte

"Etwas Kaltes" war das Thema des Rezeptkarten-Kettings Juli 2009 bei den Stempelhühnern. Ich hatte mich dort angemeldet ohne darüber nachzudenken, daß ich absolut keine Stempel zum Thema Kochen, Küche, Essen,... besitze. Da kam mir das Schlagwort "Hundstage" gerade recht.




Ist dieser Kerl nicht vor Hässligkeit schon wieder schön?
Auf dem O-Stempel hat der Wuffi noch ein Fieberthermometer im Maul. Das war vielleicht eine Fummelei bis ich den Abdruck ohne Thermometer vernünftig hinbekommen habe.


Und für die, die es interessiert, hier nochmal das Rezept. Habe es selber noch gar nicht ausprobiert, werde es aber auf jeden Fall nachholen.

Montag, 6. Juli 2009

Non-Cute-Geburtstagskarte


Diese Karte habe ich heute für meinen Schwiegervater gebastelt. Das Vögelchen habe ich ganz neu vom Flohmarkt auf dem Basteltreffen und mußte es direkt einsetzen.


Für die Hintergründe habe ich ich selbstgefärbte Papiere (Rasierschaumtechnik) bestempelt. Das braune Papier habe ich auseineindergerissen und an der Reißkante braun gewischt.

Die Blume mit Knopf habe ich auf das Band genäht.

Den Text habe ich mit braunen Brads befestigt.

Drei Mäuse gratulieren zum Geburtstag


Diese Gebutstagskarte ist für meinen Papa bestimmt. Für die drei Mäuse von PennyBlack habe ich mich entschieden, da ihm die drei Enkelkinder gaaanz doll gratulieren wollen.


Die Borte habe ich mit dem Wellenstanzer von SU gestanzt; zusätzlich habe ich mit einem normalen Bürolocher farblich passende Punkte ausgestanzt und mit Abstandshaltern aufgeklebt.


Eigentlich sollte die Karte gaaanz schlicht werden, ist schließlich für einen Mann. Aber die Ecke sah sooo leer aus und was anderes wie Blumen gefiel mir einfach nicht.

Sonntag, 5. Juli 2009

Willkommen im Leben

Unsere Nachbarin wartet täglich auf Ihr Baby, einem kleinem Mädchen. Da wir am Freitag in den Urlaub fahren, habe ich schon mal vorgebastelt. Der kleine Igel in der Hängematte wurde von PennyBlack sicherlich für genau diesen Anlaß kreiert.

Das pinkfarbene Hintergrundpapier habe ich mit Versamark bestempelt.

An dem Band hängt dieses wundervolle Charm - ist der Kinderwagen nicht süß?

Als Geschenk habe ich einen Body besorgt. Das Motiv auf dem Body hat übrigens die Farben für dieses Set vorgegeben. Da es mir sooo gut gefällt, wollte ich es nicht einfach in einer Verpackung verstecken, sondern habe noch diese ovale Rundschachtel mit Fenster gebastelt.


Eine ausgestanzte Blume mit Kreisstempel rundet das Bild etwas ab.

Und hier nochmal das komplette Set.

Shopping Book


Bei einem Basteltreffen, organisiert vom Stempelhuhn "Doro" (auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank) sollte jeder Gast etwas selbstgebasteltes für eine kleine Verlosung mitbringen. Lange fiel mir nichts ein. Letztlich ist dieses Shopping Book entstanden, welches sicherlich jeder Stempler gut gebrauchen kann, z.B. fürs bevorstehende Mekka.

Deckblatt und Rückseite habe ich aus Pappe zugeschnitten und mit bordeauxrotem bestempelten Tonpapier bezogen. Gebunden habe ich mit der Bind-it-all.

Das Shopping-Girl habe ich mit Aquarellstiften coloriert und rosa gemattet.


Die Blume besteht aus zwei verschiedenen Flowers und einem Charm. Alles gemeinsam habe ich mit einem Brad auf dem Tonpapier befestigt.

Für den Verschluß habe ich vorne und hinten ein Eylette gesetzt und ein Band durchgezogen.

Insgesamt zehn Trennblätter habe ich ebenfalls bestempelt und mit einem Reiter versehen.


Letztlich habe ich noch eine schlichte Pizzabox als Verpackung gewerkelt.