Dienstag, 29. September 2009

Make Ten - die Achte


Bei Stamp with Fun hat mir der aktuelle Sketch so gut gefallen, daß ich gestern Abend direkt eine Karte danach gebastelt habe. Zumindest fast, ich habe die Seiten etwas getauscht, da mir die Maus sonst aus dem Bild gesprungen wäre. Ich hoffe mal, daß das so in Ordnung ist. Ich habe bisher noch nie an einer Challenge teilgenommen, und weiß ehrlich gesagt auch nicht genau, wie das geht, will es heute aber mal versuchen. Nebenbei ist es wieder eine Karte zu meiner MakeTen-Serie geworden.

Die Blume bestehend aus zwei Flowers habe ich mit einem Knopf angenäht.

Die PennyBlackMaus springt mit ihrem Blumenschirm direkt ins Blumenfeld.

Den Text habe ich an das Band gehangen.

Die weiteren Karten dieser "Make Ten"-Serie findet Ihr hier:

Make Ten - die Erste
Make Ten - die Zweite
Make Ten - die Dritte
Make Ten - die Vierte
Make Ten - die Fünfte
Make Ten - die Sechste
Make Ten - die Siebte

Make Ten - die Neunte
Make Ten - die Zehnte

Samstag, 26. September 2009

Flieger, zeig mir den Mond...


Meine Transportplatte läßt mir noch keine Ruhe. Heute mußte nochmal der Flieger dran glauben. Entstanden ist eine schlichte Männerkarte.

Zunächst habe ich eine Karteikarte mit Distressed-Kissen bearbeitet. Eigentlich sollte der Mond durch Abkleben weiß bleiben. Das hat leider nicht geklappt, das Blatt war wohl zu naß, so ist die Farbe einfach druntergelaufen. Daher habe ich eine Kreisschablone gestanzt und den Mond mit einem weißen Kissen draufgestempelt.

Das gemattete Motiv habe ich mit Abstandhaltern aufgeklebt.

Make Ten - die Siebte


Heute mittag habe ich mir fürs Weekstamp bei den Stempelhühnern eine Kuh vorgenommen. Gleichzeitig habe ich mein 7. Werk zur MakeTen-Serie fertiggestellen.

Die Kuh bekam orange-gelbe Gummistiefel und Blumen. Coloriert habe ich mit Aquarellstiften und Babyöl.

Das Hintergrundpapier habe ich mit der Cuttlebug geprägt, den Text aus meinem SU-Set rechts unten schräg eingesetzt.

Hier gibt es noch die anderen Karten dieser Serie zu sehen.

Make Ten - die Erste
Make Ten - die Zweite
Make Ten - die Dritte
Make Ten - die Vierte
Make Ten - die Fünfte
Make Ten - die Sechste

Make Ten - die Achte
Make Ten - die Neunte
Make Ten - die Zehnte

Freitag, 25. September 2009

Abenteuerlich


Nachdem ich mein erstes 9´er ATC fertig hatte, mußte ich mit meinem Lieblingsmotiv der Transportplatte noch eine Karte in der gleichen Art, wie die ATC´s werkeln.

9´er ATC "Reisen"


Die Idee, mit meiner neuen Transportplatte vom Stempelwinkel ein 9´er ATC zu gestalten habe ich schon seit dem Mekka. Gestern habe ich sie nun umgesetzt.

Dafür habe ich zunächst ein Din A4 Blatt mit Distressed gewischt und in der Farbe "Old Paper" Hintergründe gestempelt. Dann habe ich eine Weltkarte in zwei Streifen gerissen, die Ränder mit einem braunen Stempelkissen gefärbt, aufgeklebt und mit dem Old Paper-Distressed-Kissen bearbeitet. Die Bahnhofsszene habe ich auf mit Kaffee gealtertem Pergamentpapier gestempelt, ausgerissen und den Rand ebenfalls mit brauner Stempelfarbe gefärbt. Weitere Motive der Transportplatte, sowie Bestandteile, die auch im Hintergrund auftauchen, habe ich direkt aufgestempelt.
Zum Schluß habe ich das fertiggestaltete Din A4 Blatt in 9 ATC´s geschnitten, braun gewischt und auf dunkelbraunen Fotokarton geklebt.


Hier nochmal alle 9 ATC´s einzeln.








Donnerstag, 24. September 2009

Trauerkarten in Serie


Schon seit Ewigkeiten steht auf meiner To-Do-Liste der Punkt "6 Trauerkarten". Im Auftrag gegeben haben sie meine Mama, meine Tante und meine Schwiegermutter. Sie wollten gerne Karten als Vorrat haben, man weiß ja nie, wann man sie braucht.
Bisher konnte ich mich nicht so recht entschließen, diese Karten in Angriff zu nehmen. Aber gestern Abend habe ich mich endlich drangesetzt, und es mag ja komisch klingen, aber es hat sogar Spaß gemacht. Da Trauerkarten ja eher schlicht sind, habe ich auf Anhieb alle Sechs geschafft.

Als erstes habe ich mich als Motiv für diese Landschaft entschieden und die Karte ganz klassisch in schwarz, weiß und Grautönen gehalten.

Das gleiche Motiv und gleiche Gestaltung, aber diesmal in Dunkelbraun.

Hier habe ich einen Spruch in den Mittelpunkt gesetzt und lediglich eine Blumensilhouette direkt auf den Hintergrund gestempelt.

Nochmal eine ähnliche Karte, aber die Silhouette in grau (finde ich im Nachhinein fast zu blaß).

Und dann habe ich noch diese Bäume entdeckt, sie dunkelgrün und nochmal grau abgedrückt. Die Karte habe ich entsprechend grün und grau gehalten. Ich habe mich hier sogar zu dezentem Embellishment entschieden, da sie mir sonst zuuu schlicht erschien.

Und hier nochmal das gleiche Motiv in verschiedenen Brauntönen.

Likeur-Flasche die Zweite


Am Sonntag sind wir bei Freunden eingeladen. Als kleines Mitbringsel wollte ich wieder eine Flasche selbstgemachten Hollunderlikör mitbringen. Der Likör schmeckt besonders gut, wenn man ihn mit Sekt aufgießt, daher habe ich auch noch eine Piccolo-Flasche Sekt gekauft. Das ganze mußte natürlich nett verpackt werden.

Ich habe mal wieder mein geliebtes SU-Set verwendet und diesmal eine Blumengirlande gestempelt. Auf die linke Blume habe ich den Kreistext "Danke" geklebt.

Die mittlere Blume habe ich noch etwas mit klar-glitzerndem Embossingpulver und 3d-Pads aufgeschübscht.

Damit die Gastgeber auch wissen, was sie da trinken sollen, habe ich noch einen Flaschenhänger gewerkelt.

Montag, 21. September 2009

XXL-Karte zur Taufe


Eine Karte zur Taufe, auf der viele Freunde unterschreiben sollen, war der Auftrag. Der kleine Lino ist schon fast ein Jahr alt, eine Babykarte kam daher nicht in Frage. Schon mit der Motivwahl habe ich mich schwer getan. Als das Motiv feststand wußte ich immer noch nicht weiter und habe mich letztlich im Internet inspirieren lassen. Dort fand ich zwar keine Taufkarte aber die Verarbeitung eines Schiffmotives. Heute ist endlich diese Karte, die doppelt so groß ist wie, normale Karten, entstanden.

Das Hintergrundpapier habe ich selber mit der Rasierschaumtechnik gefärbt. Im oberen Bereich war sooo viel Platz, daß ich neben dem Text "Zur Taufe" auch noch den Namen unterbringen konnte.

Das Motiv habe ich bei Kreativzauber entdeckt. Eher zufällig wird auch noch ein kleines Buch über die Arche Noah verschenkt. Das passt, würde ich sagen.

Tea for Gorjuss Girl


Ich habe nochmal eine britische Teekanne gebastelt. Bei meiner ersten Kanne erwähnte ich ja bereits, daß ich noch ein Glas "Clotted Cream" verschenken werde.

Diesmal habe ich einen Abdruck des sitzenden GorjussGirls vor die Kanne gesetzt. Sie trinkt zwar keinen Tee, wie die Melinda auf meinem letzten Projekt dieser Art, aber sie macht sich trotzdem ganz gut auf der Kanne, wie ich finde.
Natürlich hängen auch wieder zwei Teebeutel in der Kanne.

Hier kann man sehen, daß ich diesmal eine Schachtel für das Glas gebastelt habe und jeweils eine Teekanne davor, sowie eine weitere Teekanne dahinter geklebt habe.

Aus dem Deckel habe ich einen Kreis gestanzt, so kann man von außen schonmal raten, was drin steckt.

Auf der einen Seite habe ich einen Geburtstagsgruß angebracht....

... und auf der anderen Seite das Rezept für die zum CreamTea gehörigen Scones befestigt.

Auf der Rückseite habe ich die Fahne etwas schwächer abgedrückt (und leider nicht die Mitte getroffen).