Montag, 5. Juli 2010

It´s Tag-Time...


... bei den Stempelhühnern.  Zum ersten Mal habe ich beim non-cute Tag-Tausch mitgemacht. Das Thema für Juli lautet "Omas Fotoalbum". Mein Wichtelkind hat die Post zwischenzeitlich erhalten (und sich drüber gefreut), daher kann ich mein Tag nun auch hier zeigen.



Mein Tag ist 14,5 cm mal 8,5 cm groß. Ich habe es aus zweifarbigen Cardstock gebastelt. Die helle Seite habe ich mit verschiedenen Motiven (Schrift, Uhren, Schnörkel. Rauten....) bestempelt und distressed. Vor dem Hauptmotiv baumelt noch der Fotoapparat, ein Tag am Tag sozusagen.

Wenn man den kleinen Tag wegnimmt, kommt das eigentliche Hauptmotiv zum Vorschein. Ein gerahmtes Foto von Oma und Opa.

Den Fotostempel habe ich mit StazOn auf eingefärbtem Glossy abgedrückt. Den Rahmen habe ich aus aus einem Schokokuss-Karton ausgestanzt.

 Hier habe ich zwei Kreise ausgestanzt und geprägt. Die braune Seite habe ich angeschliffen, die helle Seite leicht gewischt. Oben drauf habe ich noch einen Knopf gesetzt.

Hier kann man nochmal den Tag am Tag im Detail sehen.

Dazu habe ich noch ein kleines Begleitkärtchen gebastelt. Die Karte ist mit einem Spelli ausgestanzt. Das Motiv ist eine Collage aus verschiedenen Fotostempeln (hier mit schwarz abgedrückt, da mir das braune StazOn leider nicht gehört und heute nicht mehr zur Verfügung stand).

Um das Ganze noch rund zu machen, habe ich auch den Umschlag mit einer Foto-Collage bestempelt.