Donnerstag, 30. Juni 2011

Wichtel bringt Torte


Urplötzlich kam noch ein Eilauftrag rein, und eigentlich habe ich gar keine Zeit. Einzig der gestrige Abend blieb - und da wollte meine Muse einfach nicht zum Vorschein gekommen. Entstanden ist eine Karte, mit der ich nicht so recht zufrieden bin. Mal schauen, was meien Auftraggeberin dazu sagt:


Ich habe nach dem aktuellen Sketch bei Everybody-Art-Challenge gewerkelt - vielleicht erkennt man ihn auch noch. Eigentlich habe ich nur die Blumen durch die Girlandenkette ersetzt.

Schon die Farbwahl für den Wichtel von Whiff of Joy überzeugt mich nicht mehr. Aber ansonsten ist das Kerlchen mit seiner Torte echt süß.

Die Punkte lagen noch auf dem Tisch, daher wurde auch dieser Hintergrund wieder gepunktet. Diese Girlandenkette (zumindest soll sie das darstellen) passt irgendwie nicht so richtig ins Bild. Aber Blumen gefielen mir auch nicht - wie gesagt: irgendwie kam mir nicht die zündende Idee.

Mittwoch, 29. Juni 2011

Mini-Label-Karte



Fürs Wochenende brauche ich noch ein kleines Begleitkärtchen zu einem Geburtstagsgeschenk. Entstanden ist diese Label-Karte nach dem aktuellen Sketch bei Mojo-Monday.


Ich habe einen blauen Rohling ausgestanzt. Das Hintergrundpapier habe ich auf Karteikarte mit blauen und lila Punkten bestempelt, weshalb die Karte auch zu den aktuellen Challenges bei den Kreativen Stempelfreunden  und bei Challenge up your life passt. Statt eines Motives steht bei dieser Mini-Karte der Text von Whiff of Joy im Mittelpunkt, oval ausgestanzt und mit Wellenrand gemattet.

Der Sketch sieht oben links am Motiv eine Schleife vor, ich habe jedoch eine Wimpelkette in den Farben des Hintergrundpapieres angebracht.

Die zweifarbige Blume habe ich mit einem Knopf aufgenäht und durch die Knopflöcher noch etwas weißes Schleifenband gezogen.

Dienstag, 28. Juni 2011

Kuh hat sich hübsch gemacht


Heute zeige ich Euch eine Auftragsarbeit (*zwinkerzudoris*), die ich schon letzte Woche fertiggestellt habe. Da ich das Wochenende aber mit meiner Familie auf einem Bauernhof im Sauerland verbracht habe, komme ich erste heute zum Zeigen.

Gewünscht war eine Geburtstagskarte zum Schmunzeln. Hm - gar nicht so einfach. Ich habe mal meine Abdruckkiste durchforstet - dabei viel mir diese nette Kuh in die Hände. Mal schauen, ob die lustig genug ist.

Entstanden ist beim ersten gemeinsamen Basteln mit meiner Schwester, seitdem meine süße Nichte dort eingezogen ist, diese Karte:


Ich weiß Doris, grün ist nicht gerade Deine Lieblingsfarbe, aber Kühe stehen nun mal auf grünen Wiesen und fliegen nicht am blauen Himmel....

Ich habe das Motiv eckig ausgeschnitten und dabei Blume und Schwanz etwas überstehen lassen. So wird es etwas kleiner und man sieht mehr vom Hintergrund. Außerdem habe ich der Kuh eine echtes Blümchen aus Metall mit Brilli als Mittelpunkt verpaßt.

Wie schon im Titel erwähnt, hat sich die Kuh extra hübsch gemacht. Sie hat nicht nur einfach gelbe - sondern gelb-glitzernde Gummistiefel an.

Die Hintergründe sind alle selbstgestempelt, außerdem habe ich die Gräserstanze meiner Schwester eingesetzt.

Da meine Geburtstagstexte alle zu groß waren, ist es bei einem schlichten "Für Dich!" geblieben - aber auch das sagt doch alles, oder? Der Rest muß halt in die Karte reingeschrieben werden.

Dienstag, 21. Juni 2011

Konservendose aufgemotzt


Gestern habe ich im Laufe des Tages eine Konservendose gepimpt. Die Dose steht schon eine Ewigkeit hier herum und soll meine "Stempelkasse" werden. Geld, welches ich hin und wieder für Auftragsarbeiten bekomme, wird hier gesammelt auf dem Mekka oder der Creativa ausgegeben. Und so sieht sie nun aus.


Ich habe mir mal einen Bogen ScrappPapier, welches ich mir auf der Creativa gegönnt habe, vorgenommen.

Dazu passte hervorarrgend eines meiner ClearStampSets von vivaDecor. Oben und unten habe ich jeweils eine Borde gestempelt. Außerdem habe ich zwei Motive verwendet. Einmal diese Dame im Rahmen...

... und auf der anderen Seite den wunderschöne Kronleuchter.

Für den Deckel habe ich nochmal eine Blume aus einer Papierschnecke gelegt und durch das Eyelette ein Band gezogen. Eine RosenCharme rundet das Bild ab. Außerdem kann man den Deckel an dem Band hochheben.





Mit dieser Dose nehme an den folgenden beiden Challenge, denn "Alles geht" heißt es bei:

Montag, 20. Juni 2011

Mit großer Blume


Beim surfen durch diverse Blogs bin ich heute morgen bei Vienna Impressions Inspirations auf ein Tutorial für eine tolle Blume gestoßen. Die wollte ich unbedingt ausprobieren. Also ist auf die ganz Schnelle diese schlichte Karte, für die ich sogar auf ScrappPapier zurückgegriffen habe, entstanden.


Eigentlich habe ich den Wochensketch bei den Stempelhühnern zugrundegelegt. Die Umsetzung ist jedoch einigermaßen mißlungen, denn der Kreis war eigentlich mittig auf der rechten Seite, bei mir ist er nach oben in die Ecke gerutscht, weil er sonst zuviel vom Motiv verdeckt hätte. Die Blume ist einfach zu groß geraten.

Und hier ist die Blume nach dem oben genannten Tutorial. Ich besitze kein Sticky Backed Canvas von Ranger (dieses Papier ist offensichtlich von einer Seite selbstklebend), habe daher einfaches Kopierpapier genommen und zum Kleben mit einem ganz normalen Prittstift eingerieben.
Das Papier habe ich vorher mit einem Schriftstempel klar embosst und mit DistressedInk eingefärbt. Zum Schluß habe ich noch einen Knopf aufgeklebt - fertig.

clean & simply


Nach dem aktuellen Sketch bei clean & simply ist gestern Abend diese Karte entstanden.


Grundlage war das selbstgestempelte Hintergrundpapier mit dem braunen Kreis-Punkt-Muster. Das Papier lag fertig auf meinem Tisch, war ursprünglich für ein anderes Projekt gedacht, wo ich es aber doch nicht einsetzte. Wegschmeißen mochte ich es aber nicht, und hier passt es doch ganz gut - oder?

Sonntag, 19. Juni 2011

Erdbeerzeit


Beim non-cute-Kartentausch bei den Stempelhühnern lautet das Thema diesen Monat "Eß-/ Trinkbares". Ich habe das Thema selbst ausgesucht, wußte aber lange nicht, was ich machen sollte. Und dann brachte meine Tochter eine ganze Schüssel selbstgepflückter Erdbeeren vom Feld mit. Die waren nicht nur extrem lecker, sondern brachten mir auch endlich die Inspiration zu dieser Karte:


Für die komplette Karte incl. selbstgestalteter Hinergrundpapiere habe ich genau zwei Stempel benutzt: eine Erdbeere und einen Zweig.

Für den Hintergrund habe ich 9 Quadrate aus Karteikarte ausgeschnitten und mit Erdbeeren bzw. Zweigen in jeweils zwei der drei Farben rot, grün und grau bestempelt. Die Kanten der Quadrate habe ich distressed und rot gewischt. Alle Quadrate habe ich auf eine weitere 14x14 cm Karteikarte mit etwas Klebe fixiert und schließlich mit der Hand aufgenäht.

Auf dem Quadrat unten rechts habe ich eine Zeitungskleinanzeige eines Erdbeerfeldes geklebt.

Etwas schräg habe ich eine gestanzte Borde mit weißer Spitzenborde angebracht.

Die Erbeere als Hauptmotiv habe ich embosst. Das Embossingpulver heißt "samtrot" und ist beerenrot mit wenigen schwarzen Anteilen drin. Also genau die Farbe, die man für Erdbeeren braucht. Den Stilansatz mit Blättern habe ich separat grün abgedrückt, ausgeschnitten und aufgeklebt.

Am Band des Tags habe ich noch einen Erdbeer-Charme angebracht, und mit Schmuckkleber auf der Karte fixiert.

Noch eine Mini-Step-Karte


Ich komme einfach von den Mini-Step-Karten nicht los. Gerade ist meine dritte Karte dieser Machart entstanden, einfach, weil es so viel Spaß macht und somit für die Vorratskiste. Die nächste Flaute kommt bestimmt....


Blau ist der Rohling, die Karte ist Ton-in-Ton gehalten, weiß ist natürlich drin und im Motiv befindet sich auch noch die ein oder Farbe - aber nur ganz wenig.

Von den meisten meiner PennyBlack-Stempel hatte ich mich schon vor einiger getrennt. Aber die süßen Mäuse in den Walnussschalen (eigentlich sind es drei) sind bei mir geblieben. Eine davon hat es mal wieder auf eine Karte geschafft.

Und schon wieder eine Häkelblume, diesmal mit einem großen blauen Brad, den ich auch noch mit etwas Stickless beglittert habe.







Mit dieser Karte möchte in an folgenden Challenges teilnehmen:



Samstag, 18. Juni 2011

Happy Birthday


Bei den Stempelhühnern gibt es immer eine "Kartenform des Monats". Diesen Monat handelt es sich um die "Mini-Step-Karte" nach einer Anleitung bei pecreativ. Meine erste Karte dieser Form kann ich noch nicht zeigen. Die Form hat mir jedoch soviel Spaß gemacht, daß ich heute Abend noch eine weitere Mini-Step-Karte bastelte. Diesmal eine sehr schnelle, schlichte "one-layer-Variante".


Marylin Monroe singt auf meinen Karten bevorzugt für männliche Geburtstagskinder. Aber....

... diesmal habe ich pinkfarbende Halbperlen aufgeklebt - kann ich die noch an einen Mann schicken? Darf Marilyn auch für ein weibliches Geburtstagskind singen?








Mit dieser Karte nehme ich an folgenden Challenges teil:


Babykarte


Meine Tante bat mich auch noch um eine Babykarte für meine Nichte. Sie sollte natürlich ganz anders werden, wie meine eigene Karte. Ich denke, das ist mir gelungen:


Den Kinderwagen aus einem Kreis habe ich mal in den weiten des WWW gesehen und wollte ich schon immer nachbasteln. Jetzt bot sich die Gelegenheit dazu.

Für den Kinderwagen habe ich einen Kreis ausgestanzt und einen Teil herausgeschnitten. Für die Konturen habe ich eine echte Naht angebracht. Ein bisschen Spitze am Verdeck, Paketschnur für den Schiebegriff, zwei weitere Kreise für die Räder - fertig.

Meine Slice kam auch mal wieder zum Einsatz.

Lediglich die beiden rosa Hintergrundpapiere (siehe auch Buchstaben) sind gestempelt. Zufälligerweise fand ich in meinen Vorräten auch noch eine farblich passende Spitze.

Die Naht auf dem Hintergrundpapier habe ich aufgemalt. Drei Raindrops füllen die Ecke etwas auf.

Für den Innenteil habe ich nochmal meine Slice gequält. "baby" und "Tabea" sind ausgeschnitten, den Zweitnamen "Mariel" habe ich gestempelt.

Vacation


"Urlaub" - ja das wäre schon. Allerdings müssen wir uns noch 6 Wochen gedulden. Und wir sind zwar Camper, aber nicht mit Wohnwagen, sondern mit Zelt unterwegs. Trotzdem fiel mir bei dem Thema "Urlaub" auf diversen Challengebloggs direkt dieser Stermpel ein. Entstanden ist nach dem aktuellen Wochensketch bei den Stempelhühnern diese Karte:



Eigentlich wollte ich sie trotz niedlichem Motiv im Vintags-Stil gestalten. Zunächst hatte ich den Hintergrund in Brauntönen gestempelt, der Rohling sollte auch braun werden. Aber das gefiel mir gar nicht. Also alles nochmal.

Hintergrund in den Farben des Fahrzeuges gestempelt, gelber Rohling - das war schon viel besser. Hundertprozentig zufrieden bin ich mit der Karte trotzdem nicht.

 Auto und Wohnwagen habe ich maskiert und mit einem Hintergrundstempel Farbe gegeben. Lediglich die Zahl und die Gardine habe ich coloriert.

Der Koffer steht auch bereit. Ausgeschnitten und ebenfalls mit dem Hintergrundstempel aufgepeppt.


Das Blümchen für echte Sommergefühle habe ich mit einer Halbperle beklebt.







Mit dieser Karte nehme ich an folgenden Challenges teil: