Dienstag, 7. April 2009

Hängerchen "Vogelhaus"

Dieses Set habe ich für meine Tante zum Geburtstag gebastelt. Ích finde, grün passt gut in ihre Wohnung, die Kombination mit braun bzw. rosa gefällt mir persönlich sehr gut.


Ich habe zunächst das Haus und die quadratischen Tags aus Pappe ausgeschnitten. Dann habe ich mit Rasierschaumtechnik eingefärbtes Papier mit zwei verschiedenen Hintergrundstempeln (Haus: PennyBlack; Tags: Inkadinkado) grün bestempelt. Die Pappen habe ich mit den Papieren bezogen. Dann habe ich die Tags unterschiedlich gestaltet. Grundlage waren die Vögel von Inkadinkado, die ich auf hellbeigem Papier mit braunem Versfine gestempelt und ausgeschnitten habe. Die ausgeschnittenen Vögel habe ich noch ganz leicht am Rand mit rot gewischt, um etwas mehr Farbe reinzubekommen, anschließend mit 3D-Abstandshaltern aufgeklebt. Einen Tag habe ich mit einem rostigen Schmetterling beklebt, auf Einem habe ich gemusterte Flowers mit einer einfachen Musterklammer befestigt. Die Tags habe ich genauso wie das komplette Haus mit grünem Fotokarton gemattet und optisch mit einem grünen Band verbunden. Zuletzt habe ich das Dach mit ähnlichen Elementen gestaltet.

Auf dem grünen Fotokarton zum Matten des Hauses habe ich zwei Eylettes gesetzt und ein Band zum Aufhängen durchgezogen. So sieht das Hängerchen von hinten aus.


Passend zu dem Hängerchen habe ich noch diese Geburstagskarte gebastelt.

Keine Kommentare: