Donnerstag, 26. Mai 2011

Kinderwichtel "Ritter"


Im letzten Post zeigte ich ja das Set "Judo" fürs Kinderwichteln bei den Stempelhühnern. Für den 8jährigen Bruder wurde mir als Tipp das Thema "Ritter" genannt. Er malt gerne, mag die Farben blau, türkis und grün. Diesmal habe ich zwar länger überlegt, was ich genau basteln wollte, die Gestaltung fiel mir hier aber deutlich einfacher:


Das Set besteht aus einer Schreib- bzw. Malmappe und einer Dose gefüllt mit Süßigkeiten. Dafür sind drei neue Stempel bei mir eingezogen - schließlich habe ich ja auch noch einen Sohn und der oder seine Freunde kommen bestimmt auch noch in die "Ritter-Phase".



Für die Mappe habe ich Vorderseite, Rückseite und den Rücken aus Pappe ausgeschnitten und mit blauem Tonpapier bezogen. Schließlich habe ich die Frontseite gestaltet.

Zunächst habe ich zwei Karteikarten mit DistressedKissen eingefärbt. Eine bildet den Hintergrund, die zweite habe mit der Burg (eigentlich ein Gespensterschloß) geprägt. Die Burg habe ich ausgeschnitten und die Konturen ganz vorsichtig mit einem blauen Stempelkissen gewischt. Für den Rahmen habe ich türkisfarbenes Tonpapier zugeschnitten, den Ausschnitt ausgerissen, die Reißkanten silbern gewischt und das ganze wie einen Bilderrahmen aufgesetzt.

Den Ritter von Whiff of Joy habe ich ausgeschnitten und aufgeklebt.

Schild und Schwert habe ich ausgestanzt und silbern gewischt und gemattet. Für die Matte habe ich einfach Alufolie auf Tonpapier geklebt.

Den hellblauen Hintergrund aus Tonpapier habe ich mit Versamark bestempelt. In die Ecken des Rahmens habe ich silberne Eyelettes gedrückt und Silberdraht durchgezogen.






In der Mappe befindet sich ein auswechselbarer DinA5 Block und ein Bleistift (das dazupassende Radiergummi habe ich zwischen den Süßigkeiten versteckt).


Das Deckblatt des Blocks habe ich natürlich auch noch gestaltet. Dafür habe ich das alte Deckblatt entfernt und hellblaues Tonpapier, welches ich wieder mit Versamark bestempelt habe, draufgeklebt.

Der Rittersaal war bei WoJ im Ausverkauf, daher ist er auch als 3. Stempel in meinem Einkaufswagen gelandet. Das Colorieren ist allerdings recht aufwendig.

Wieder habe ich den Ritter ausgeschnitten und aufgeklebt.

Den Rahmen habe ich mit Versamark und selbstausgeschnitten Steinen aus Moosgommi bestempelt, die Perle einfach aufgeklebt.







Für die Süßigkeiten habe ich diesmal eine Konservendose verwendet. Zwei Tage vorher noch "grüne Bohnen" - jetzt Ritterbonbons.


Für die Dose habe ich blaues Tonpapier wieder mit Steinen bestempelt und oben und unten ein farblich passendes Band angebracht.

Schild und Schwert habe ich wie auf der Mappe ausgestanzt und silbern gemattet.

Um die Dose unter dem Motiv her habe ich Silberdraht gezogen. Damit taucht noch ein Element der Mappe auf.

Auf ein Tag habe ich den Namen und einen Ministempel abgedrückt. Der Mini passt vom Stil zwar nicht zu den Hauptmotiven, aber ich ich denke, auf dem Tag geht das.

Den Deckel habe ich mit verschiedenfarbigen Kreisen beklebt und eine Gliederkette zum Öffnen bestigt.

Nun kann man den Deckel einfach an der Decke hochziehen.

Keine Kommentare: