Samstag, 17. Dezember 2011
Herz aus Holz
Heute zeige ich eines meiner "Geheimnisse" aus der Weihnachtszeit. Dieses Holzherz habe ich für eine Freundin gestaltet. Eigentlich handelte es sich um zwei Blumenstecker, die meine Kinder anmalen sollten. Aber irgendwie haben wir dieses Projekt nie umgesetzt. Auf der Suche nach Geschenkideen lagen sie plötzlich vor mir und wollten unbedingt bestempelt werden.
Inspiriert haben mich diverse Blogs, auf denen ich schon gestaltet Herzen mit Büsten gesehen habe. Zu diesem Thema konnte ich mich so richtig austoben, da ich auch noch zwei Büstenstempel und diverse weitere passende Motive besitze.
Die Büstenstempel habe ich zweifarbig abgedrückt. Braun die Büste und rot die Corsage. Gestempelt habe ich auf eingefärbter Karteikarte und die Motive ausgerissen und gewischt.
Der linken Büste habe ich eine Krone verpasst, die rechte bekam ein cooles Cappy.
Die Hintergrundstempel habe ich mit braunem Versafine direkt auf das weiß lasierte Holz gestempelt.
Diese Büste aus Holz habe ich angezogen. So wirkt sie besonders plastisch.
Sie trägt einen Rock aus schwarzer Spitze und dazu eine rote Schärpe, die ich mit einer Sicherheitsnadel befestigt habe.
Die Rosette ist eigentlich ein Brad von SU, welches ich in meinem Adventskalender gefunden habe. Beim ersten Einsatz kamen allerdings auch direkt Kneifzange und Kleber zum Einsatz.
Da ich das Herz als Hängerchen (und nicht als Blumenstecker) haben wollte, habe ich oben zwei Löcher gebohrt und Silberdraht durchgezogen. Links habe ich außerdem eine Perlenkette und etwas rotes Band geknotet.
Rechts hängt ein Kleiderbügel dran.
Hier kann man auch sehen, daß ich den Rand mit Notenpapier (natürlich gestempelt) bezogen habe.
Eine Garnrolle mit Faden, Nadel und Knopf durfte natürlich auch nicht fehlen.
Hier noch etwas vom Hintergrund.
Ein letzter Hingucker sind diese auf Draht aufefädelten Knöpfe.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen