Donnerstag, 25. September 2014

Gestricktes?


Ich liebe es zu basteln. Früher, vor vielen, vielen Jahren (bin ich wirklich schon sooo alt?) habe ich auch mal genäht. Aber Wolle war noch nie meins, ist sie nicht meins und wird es auch nie werden. Erst letztes Jahr war ich der Meinung, ich müßte, wie gefühlte alle anderen Menschen, Mützen häkeln. Ich habe nicht Eine auch nur annähernd hinbekommen.

Und jetzt das! - Ich habe mir einen Loopschal gestrickt!!

Wie das passieren konnte? Es hat nur eine Stunde gedauert - und das auch nur, weil ich mich anfangs ziemlich dusselig angestellt habe (wohl wegen meiner enormen Vorkenntnisse). Ich habe keine Stricknadeln benutzt - noch nicht einmal meine Finger. Ich habe mit meinen Armen gestrickt. Wie das geht? Schaut mal hier; mit dieser Anleitung habe ich es hinbekommen.

Das größte Problem war, eine passende sehr dicke Wolle zu bekommen. Letztlich habe ich diese mehrfarbige Wolle, zu stricken mit 12er Nadeln, erstanden. Diese Wolle habe ich noch doppelt genommen. Entstanden ist, wie ich finde, ein wunderschöner Schal.



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

der sieht ja cool aus....und die Farben,echt schön geworden