Freitag, 26. September 2014

Glasmurmel-Licht


Ganz ehrlich - gespielt habe ich mit Glasmurmeln eigentlich nie richtig. Ich besaß als Kind mal welche, aber eher zum Sammeln  weil sie so schön sind.

Aber jetzt habe ich im Internet eine tolle Idee gefunden, für die ich gleich mal ein Netz voll Murmeln gekauft habe. Voilá - hier kommt mein Glasmurmel-Licht.


Der Boden besteht aus einer CD, die ich in den Deckel einer Verpackung, in der man Rohlinge kauft, gelegt habe. Dann habe ich die Glasmurmeln Stück für Stück und Reihe für Reihe mit Schmuckkleber im Kreis aufgelebt. Der Deckel dient dabei nur als Hilfsgerüst. 24 Stunden trocknen lassen und aus dem Deckel heben, Teelicht rein - fertig.

Und da die Tage ja (leider) schon kürzer und die Abende dunkler werden, habe ich die Kerze auch schon angehabt - das gibt wirklich ein wunderschönes Licht.


Keine Kommentare: