Samstag, 12. Februar 2011

Teelichtbox "Schnecke"


Diese Woche habe ich noch den Punkt "Teelichtbox á la BiBa" von meiner ToDo-Liste abgehakt.

Gedacht ist sie für die Erzieherin meiner Tochter, die am gleichen Tag wie sie Geburtstag hat.

Ich hole jetzt mal ein bisschen aus, um zu erklären, warum das Hintergrundpapier so aussieht, wie es aussieht, und warum ich gerade die Schnecke verarbeitet habe.

Ihr kennt doch sicherlich alle die gute alte Strickliesel mit der man endlos lange Strickschläuche herstellen kann? Im Kindergarten hat man den Kindern eine vereinfachte Variante in die Hand gegeben. Und zwar haben die Erzieherinnen aus Klopapierrollen große Stricklieseln gebastelt, die Kinder können so mit den Fingern Strickschläuche herstellen. Die Maschen sind natürlich wesentlich lockerer, dafür bekommt man aber sehr schnell sehr lange Schläuche.

Meine Tochter hört seit dem nicht mehr auf, zu stricken. Meter für Meter Strickschlauch entstehen, Wolle wird in Massen vernichtet. Die Erzieherin hat ihr schon ein Riesen-riesen-Knäuel nur für sie gegeben. Aber auch das ist schon verstrickt.

Eigentlich sollte jedes nur soviel stricken, daß es für ein Schneckenbild (schon erledigt) und für Ostereierbecher (keine Ahnung wie die aussehen werden) reicht. Aber wir können schon fast unser Haus inm Strickschlauch einwickeln.

So ist auf jeden Fall die Idee entstanden:

Für den Hintergrund habe ich das Foto eines lockeren Strickmusters ganz hell ausgedruckt und mit Distressed gewischt. Ein paar Schnörkel dazu und schon war mein Hintergrundpapier fertig.

Und die Schnecke mußte es aus zweierlei Gründen sein: Zum einen weil meine Tochter aus "rotem" Strickschlauch ein wunderschönes Schneckenbild gebastelt hat, zum anderen, weil es sich dabei um ein schön kleines Motiv handelt.

So sieht die Schachtel geschlossen aus.

Keine Kommentare: