Donnerstag, 14. Juli 2011
Einschulung
Die Sommerferien nahen und damit auch unser 3wöchiger Urlaub. - Hurra! Und danach dauert es gar nicht mehr lange, und meine "Mittlere" kommt in die Schule. Sie ist schon jetzt total aufgeregt und würde lieber heute wie morgen starten.
Zu diesem Anlaß habe ich Karten gebastelt. Nicht nur für meine Tochter, sondern auch für ihre beiden besten Freunde. Und eine Auftragskarte habe ich auch gleich mitgemacht. Es ist mal wieder eine Mini-Step-Karte geworden - ich mag diese Form halt.
Als ich im ersten Schuljahr war, gab es zu jedem Buchstaben, den wir lernten, so eine Buchstabenkarte. Die Karten wurden alle an die Wand gehangen und blieben dort auch bis Ende des Schuljahres hängen. Heute sieht das Schulmaterial etwas anders aus - trotzdem habe ich die Idee für die Karten aufgegriffen.
Da ich schon weiß, in welche Klasse meine Tochter und ihre Freunde kommen, habe ich das gleich auf der Karte verewigt.
Ganz wichtig sind Schulranzen und (im Hintergrund) die Schultüte. Die Motive stammen von einem ClearstampSet von Sausandesign - das einzigste Stempelset mit deutschen Einschulungsmotiven, welches ich gefunden habe. Die meisten anderen Sets sind sehr amerikanisch mit Schulbus, Apfel und vor allen Dingen meist ohne Schultüten.
Neben Schreiben lernt man in der Schule auch noch rechnen. Fehler sind nicht schlimm - müssen aber berichtigt werden.
Die Hintergrundpapiere habe ich mit vielen bunten Bleistiften (ebenfalls im ClearstampSet enthalten) gestempelt. Auf dem Streifen links purzeln zudem ein paar Anspitzer.
Und hier zeige ich Euch noch die nahezu identischen Karten für die Freunde. Lediglich die Farben variieren etwas und die Buchstabenkarten sind anders.
Auf der Auftragskarte fehlt die Klasse 1a, stattdessen habe ich einen anderen Text aus dem Set verwendet.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen