Sonntag, 9. Februar 2014

Geburtstagsgrüße für verrückte Geocachering


So manche Aufträge haben es echt in sich. Dieser hier zum Beispiel.

Meine Freundin ist begeisterte Geocacherin. Hierbei handelt es sich um Schatzsuchen mit Hilfe eines GPS-Gerätes.... Sie hat schon hunderte solcher Caches gefunden und betreibt es mit Begeisterung fast jedes Wochenende. Bei diesem Hobby hat sie eine Freundin kennengelernt, die angeblich noch verrückter aufs Cachen ist (geht das?). Für diese Freundin sollte ich nun eine Geburtstagskarte basteln... Gerne zum Thema Geocaching....

Tja, Stempel zu diesem Thema besitze ich nicht (gibt es so etwas überhaupt?). Ich habe mal fleißig gegooglet und letztlich ordentlich improvisiert, Männekenstempel aus Radiergummi geschnitten, Geocachekarten ausgedruckt, einen BottleCap in Anlehnung an das offizielle GeocacheLogo gestaltet und alles zu dieser Karte zusammengebastelt.


Das ist schon eine recht ungewöhnliche Karte.... Aber meiner Freundin gefällt sie, und sie ist sich sicher, daß sie ihrer Freundin auch gefallen wird. Puh - Glück gehabt.

Heir könnt Ihr nochmal den BottleCap von Nahem sehen,

Da ich schon mal dabei war, habe ich gleich noch vier weitere genauso gestaltet. Die bekommt nun meine Freundin zum Tauschen beim Cachen (wenn man den Schatz gefunden hat und es sich um eine richtige Dose handelt, können "Sachen" getauscht werden...).


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Karte ist echt klasse geworden,war ganz überrascht das Du passend zum Thema was gebastelt hast und so toll improvisiert hast.Ech klasse,bin mal gespannt was petra sagt.Ich werde berichten :-)