Mittwoch, 26. Februar 2014

Jeansbuch


Zur Zeit ist es so, daß, wenn meine Posts hier erscheinen, ich mich and die Werke fast nicht mehr erinnern kann. Ich schrieb ja schon mal, daß  ich die Posts so plane, daß jeden Tag nur einer veröffentlicht wird. So gibt es von mir auch was neues, wenn ich mal ein paar Tage nicht zum Basteln komme. Allerdings bastle ich zur Zeit sehr viel. So stehen derzeit 11 Posts in der Warteschleife :-) Aber es werden bestimmt die Tage kommen, an denen ich nicht mehr so viel schaffen werde.

Dieses Buch habe ich also schon vor 12 Tagen gebastelt. Entdeckt habe ich die Idee wieder auf Pinterest. Als ich mal wieder ein paar kaputte und/ oder zu kleine Jeans der Kinder aussortieren mußte, sind diese statt im Müll in meinem Bastelkeller gelandet. Aus einer Hosentasche ist dann dieses Ringbuch entstanden.



Es war eine Kinderhose. Daher hatte ich nach oben vor dem Bund nicht allzuviel Stoff. Schöner wäre es natürlich, wenn die Tasche weiter unten wäre....


Gestempelt habe ich den Herzschnörkel direkt auf die Hose, die Hintergründe auf der Herzblume und natürlich den Text. Hier nochmal die Tasche im Detail.


An der bewußt sehr großen Ringbindung habe ich Bänder in vesrchiedenen Blautönen geknotet.

In der Tasche steckt ein schlichter Tag. Da ich noch nicht weiß, wem oder zu welchem Anlass ich das Buch verschenken werde, habe ich den Text noch weg gelassen und werde ihn erst zur gegebenen Zeit zufügen.

Keine Kommentare: