Montag, 18. Juli 2011

3 Tags


Das Ende der Kindergartenzeit für meine Mittler naht unaufhaltsam. Freitag ist der letzte Tag, und da möchten wir den drei Erzieherinnen ihrer Gruppe jeweils eine Sonnenblume überreichen. Für die persönliche Note habe ich drei Tags zum Anhängen an die Blume gebastelt.


Für die erste Variante habe ich meinen Löwenzahnstempel eingeweiht, der schon ewig und leider ungenutzt in meiner Kiste schmorte.

Bei allen drei Tags habe ich ganz viel (mit der Hand) genäht. Für die Hintergrundpapiere habe ich Karteikarten mit DistressedInk eingefärbt und mit einem Text bestempelt.







Für den zweiten Tag habe ich den Hintergrundtext weiß embosst und auch ein wenig mit Nähten kreuz und quer versehen.

Jeden Samen habe ich mit einem kleinen SticklessPunkt versehen. Das Motiv habe ich aufs Tag getackert.









Auf dem letzten Tag habe ich wieder etwas mehr genäht - unter anderem einen Knopf aufgenäht, an dem der Text hängt.

Das Motiv habe ich auf ein Stück Leinen abgedrückt, den Stoff gerissen, etwas ausgefranst und mit braunem Fotokarton gemattet.

Keine Kommentare: