Montag, 18. Juli 2011

Schultüte "Zauberprinzessin"


Hatte ich erwähnt, daß meine Mittlere schon in die Schule kommt? Schon tausend mal? - Sorry, aber das ist bei uns im Haus zur Zeit "das große Thema" schlechthin. Natürlich habe ich auch die Schultüte selbergebastelt. Meine Tochter wünschte sich eine Prinzessin mit Krone und Zauberstab - also ein Zauberprinzessin würde ich sagen. Auch die Farbe rosa war gesetzt.


Zugegeben, ich habe nach Vorlage in einem Buch gebastelt. Aber bei einem so "klassischem" Thema kam ich um die Vorlagen gar nicht herum. Und die Idee mit dem Röckchen fand ich sooo süß.... Ich habe lediglich ein paar Details modifiziert, denn eigentlich war das eine Fee mit Zauberstab, Flügeln und Spitzhut. Aber meine junge Dame wollte ja eine Zauberprinzessin.

Ich fange mal unten an. Für das Röckchen habe ich erst orangenes KreppPapier und darüber dann in den schönsten rot-orang-lila-Tönen schimmernden Tüll drappiert. Das Herz - in der Vorlage einfach weiß - soll die Gürtelschnalle sein.

Auch der Zauberstab hat von mir mehr Farben, etwas Stickless und einen schönen Stein in der Mitte verpasst bekommen.

Meine Prinzessin hat echte Haarbänder und eine echte goldene Krone.

Ein pink-orange-kariertes Band hält die Tüte zu.








Jezt bleibt nur noch zu hoffen, daß Töchterchen mit der Tüte auch zufrieden ist. Sie wird sie allerdings erst am ersten Schultag zu sehen bekommen. Und natürlich muß sie vorher noch ordentlich gefüllt werden - wofür ich auch noch basteln muß.... - aber wann???? Irgendwie rennt mir die Zeit davon....

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ganz toll die Schultüte, und wie
geschaffen für JANNA.Da wird die
Freude gross sein.
Inge Drach