Mittwoch, 31. August 2011

Notizblöcke zur Einschulung


Nächste Woche wird meine "Mittlere" eingeschult. Da gibt es eine Menge vorzubereiten. Die Einkäufe für zwei Schulkinder haben mich schon Nerven gekostet - aber jetzt ist alles beschriftet und der Schulranzen gepackt. Doch da ist ja auch noch eine Schultüte zu füllen. Neben einem Wecker, einem Schul-T-Shirt, Radiergummis, Stifte (uuups - die fehlen noch) sollte auch etwas Gebasteltes (neben der Karte, die schon fertig ist) rein.

Entstanden sind gleich drei Notizblöcke - die beiden besten Freunde meiner Tochter bekommen auch jeweils einen Block. Und so sehen sie aus:


Dieser hier ist, wie unschwer zu erkennen, für einen Jungen namens "Ben". Seine Lieblingsfarbe ist rot. Das Monster habe ich mit 3d-Lack versehen.

Die Notizblöcke habe ich gekauft und jeweils das Deckblatt gegen ein bestempeltes Blatt ausgetauscht.









Hier die rosa Variante für meine Tochter. Diesmal keinen Schulranzen, sondern die süße Katze von Betty´s Creation. Die Schleife habe ich mit Stickles beglittert.

Die Deckblätter auf dem Notizblock unterscheiden sich nur in den Buchstaben der jeweiligen Vornamen.









Die beiden Mädchen-Notizblöcke unterscheiden sich nur geringfügig in der Farbe. Natürlich glitzert auch hier die Schleife.

Der Block ist austauschbar, da einfach die Rückpappe hinten in eine Lasche geschoben wird.

Keine Kommentare: