Donnerstag, 1. September 2011

cute-Kalender "Juni"


Kalendertechnisch hinke ich gewaltig hinterher. Bis April bin ich gekommen - da gilt es eine Menge nachzuarbeiten. Meine Schwester hat bei den Stempelhühnern schon mal Vorgaben für Mai, Juni und Juli eingestellt und ihre Blätter wohl auch fertig. Ich habe auch mal angefangen - mit dem Juni und damit einer echten Herausforderung. Folgendes möchte meine Schwester gerne sehen:

        • hellblau und rot
        • Gebäude oder Gebäudeteile wie Fenster, Tür, Mauer,....
        • Wimpel

Ahhhh - was ist das denn???? Was für eine komische Farbkombi. Und Gebäude habe ich auch keine; weder Häuser, noch Fenster, Türen, Mauern. Und die Wimpelstanze fehlt mir auch noch, außerdem: was sollen Wimpel an Gebäuden? Das Thema hat sie sich nur ausgesucht, weil sie ihre neuen Häuserstempel (die sie mir natürlich leihen würde, was ich aber nicht will, da ich ja nicht das gleiche Kalenderblatt basteln möchte) und Wimpelstempel (die sie mir einfach nicht mitbestellt hat) einweihen wollte.

Aber ich habe mich der Herausforderun gestellt und die Aufgabe auf meine eigene Art gelöst. Ohne passende Stempel und Stanzen. Und so sieht mein Kalenderblatt für Juni nun aus.


Das Kalendarium folgt wie immer später. Das Blatt wellt sich noch etwas, aber bis nächstes Jahr wird es sich im Ordner glattgelegt haben.


Ich habe die Häuser einfach selbstgebastelt. Eine Idee, die ich eigentlich für den non-cute-Bereich im Hinterkopf hatte. Da werde ich sie sicherlich auch nochmal einsetzen, vielleicht für das non-cute-Kalenderblatt "Juni"....

Ich habe einfach Vierecke mit der Hand ausgeschnitten und mit verschiedenen Hintergründen bestempelt. Die Dächer habe ich mit Luftpolsterfolie bestempelt. Das erste Haus hat den Monatsnamen im Fenster. Ein Huhn von LeLo steht davor und sucht seinesgleichen.

Vielleicht sollte es hier mal klingen. Auch dieses Huhn sieht einsam aus.

Im mittleren Haus steht eine Blume im Fesnter.

Und dann waren da auch noch Wimpel gefordert. Die passten irgendwie so gar nicht zu meinem Bild. Daher habe ich einfach Wimpelketten in den Hintergrund gestempelt. Dafür habe ich ein Radiergummi in Dreiecke geschnitten und diese als Stempel benutzt.

Keine Kommentare: