Donnerstag, 8. September 2011

Joy-fold-Karte zur Geburt


"Ich brauche eine Karte zur Geburt - am besten bis morgen" - so mein Mann. Na bravo - es muß mal wieder schnell gehen. Aber schnell hatte ich eine Idee. Entstanden ist diese joy-fold-Karte.



Als erstes war das Motiv - ich liebe diesen Blumen-Kinderwagen. Dann habe ich die Hintergrundpapiere gestempelt.


Ursprünglich wollte ich eine Baby-Body-Karte basteln. Und ganz kam ich von der Idee auch nicht ab. So kommt nun, wenn man die Karte nach rechts öffnet, dieser Mini-Body zum Vorschein.


Ich habe ihn aus weißem, leicht strukturiertem Fotokarton ausgeschnitte und -gestanzt. Den unteren Teil habe ich mit Punkten geprägt und etwas gewischt. Borden an Ärmel und auf Brust, zwei kleine Halbperlen als Knöpfe - fertig.


Wenn man den Body hochklappt, kommt der Text "Hurra - ein Mädchen" zum Vorschein.


Natürlich kann man die Karte nochmal nach links aufklappen - und schon gibt es viel Platz für viele Unterschriften. Es soll eine Karte von Arbeitskollegen sein - daher wird der Platz auch benötigt.


Und dann ist da noch die Pflegeanleitung  - nicht für den Body sondern fürs Baby...-

Keine Kommentare: