Mittwoch, 7. September 2011

Bastelkiste für die Schule


Morgen ist es so weit. Janna, meine Mittlere, wird eingeschult. Der Schulranzen steht bereit und die Schultüte ist gepackt. Das Sommerkleidchen passt nicht zum Wetter und wir hoffen alle, daß dem Wetterfrosch zum Trotze es wenigstens nicht regnet, wenn die i-Dötzchen stolz mit Ranzen und Tüte losmaschieren.

Einzig die Bastelkiste, die sie in der Schule für Malkasten, Pinsel, Schere & Co benötigt, lag bis heute mittag noch unfertig hier rum. Auf dem letzten Drücker habe ich es aber noch geschafft:


Ich habe einen normalen Schuhkarton mit roter Wandfarbe (Reste von der letzten Renovierung) mehrmals angepinselt. Aber einfach nur rot ist ja langweilig, daher habe ich sie natürlich mit Hilfe von Stempeln und Stanzen noch etwas aufgemotzt.


Das Motiv hat Janna sich aus meiner Abdruckkiste ausgesucht. Zusätzlich habe ich das Hintergrundpapier mit roten und grünen Herzen bestempelt.


Der Name muß natürlich drauf, obwohl sie die Kiste mit Sicherheit auch so wiedererkennen würde. Ein Herzdeckchen habe ich zusätzlich mit ausgestanzten Herzen beklebt.


Da die Kiste vermutlich mit ganz vielen anderen Kisten in einem Regal oder Schrank liegen wird, habe ich vorne auch nochmal ihren Namen angebracht.

Keine Kommentare: