Freitag, 2. September 2011

cute-Kalender "Mai"


Und weiter gehts mit dem cute-Kalender. Für den Mai hat sich meine Schwester einen Sketch ausgedacht. Erst fand ich ihn total schwierig. Er war mir einfach zu aufwändig - lieber mag ich schlichtere Sketche.


 Und so sieht mein Version davon aus:

Und nochmal nur das gestaltete Bild:

Ich mag grün - und gelb passte einfach gut zu diesem Frühlingsthema. Die Hintergründe sind selbst gestempelt. Der Sketch sieht eigentlich ein weiteres Papier vor, ich habe stattdessen auf dem Hintergrund einen Rahmen durch die gelben Zweige am Rand angedeutet. Wie gesagt, ich mag es eher schlichter, mit weniger Papieren.


Da meine Kalenderbilder mit 14x14 cm eher klein sind, durfte auch das Motiv nicht zu groß sein. Ich habe mich für die Reh-Silhouetten von Betty´s Creations entschieden - auch wenn man das Motiv nicht eindeutig den niedlichen Stempel zuordnen kann.

Für die Schnörkel habe ich mal wieder meine Slice eingesetzt.

Keine Kommentare: