Donnerstag, 23. April 2009

Pizza-Box in orange mit passender Karte

Gestern habe ich diese Auftragsarbeit fertiggestellt. Es sollte ein großer Gummibär (400 gr.) nett verpackt werden. Die Lieblingsfarbe ist orange. Außerdem war eine passende Karte gewünscht. In der Karte sollte möglichst ein Passfoto eingearbeitet werden. Hier kommt nun das Ergebnis.


Die Pizza-Box


Zunächst habe ich den orangen Fotokarton passend geschnitten, den Hintergrund mit einem Clearstamp-Set schwarz gestempelt und mit dem ScorPal gefalzt.


Für das Motiv habe ich einen Kreis ausgestanzt und auf eine passend zugeschnittene Karteikarte geklebt. Die Karte habe ich mit meinen neuen Distressed-Kissen gewischt, den Kreis abgenommen und auch gewischt. Die Silhouettenblumen sind ein Clearstamp-Set von Artemio.
Anschließend habe ich das Motiv schwarz gemattet und in den Ecken mit ganz einfachen silbernen Eyelettes auf dem Deckel befestigt. Durch die unteren Eyelettes habe ich das Band gezogen und mit einer Schleife versehen.

Hier kann man sehr schön die Form der Pizza-Schachtel erkennen.

Innen habe ich noch einen zusätzlichen Deckel aus dem bestempelten orangen Fotokarton eingerbeiteten. Aus dem Deckel habe ich einen großen Ausschnitt herausgeschnitten, damit man den Gummibären sehen kann, und unten rechts nochmals ein paar von den Blumen reingeklebt (so konnte ich einen Werbeauftrag auf der Original-Verpackung des Bären verdecken.


Die Karte

Als Grundlage für die Karte habe ich wieder orangen Fotokarton wie ´für die Schachtel bestempelt. Auch das Motiv habe ich ganz ähnlich hergestellt. Lediglich die Sonne habe ich weggelassen und andere Blumenformen gewählt. Ich habe es auch wieder schwarz gemattet, die Eylettes aber nur in das gemattete Motiv gesetzt (nicht damit auf der Karte befestigt).
Für das Foto habe ich einen Diarahmen mit schwarzem Tonpapier bezogen. Dann habe ich einen entsprechenden Ausschnitt aus der Karte herausgeschnitten und den Diarahmen in die Innenkarte geklebt. Das Motiv habe ich mit Abstandshaltern aufgeklebt, da es etwas über den Rahmen lappt.

Und so sieht die Karte von innen aus. Damit das Foto nicht so alleine dasteht, habe ich auch hier nochmal zwei Silhouettenblumen hineingestempelt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich bin total begeistert , das ist super toll geworden. Das Geschenk wird gut ankommen , das ist klar!!!!!
Vielen Dank
LG Antje