Montag, 8. Juni 2009

Set mit Neverending-Card

Zwei Abende habe ich an diesem Set gebastelt. Eigentlich wollte ich nur mal eine Neverending-Card ausprobieren. Dann fiel mir auf, daß ich gar keinen passenden Umschlag habe. Gestern habe ich daher noch die Hülle gebastelt und weil man auf die Karte ja gar keinen Platz zum Schreiben hat, kam noch ein kleiner Tag dazu. Die Karte soll die Kindergärtnerin meiner Tochter an ihrem letzten Kindergartentag zum Abschied bekommen. Als kleines Present habe ich daher auch noch eine Bonboniere gestaltet, die ich mit "Mini-Merci" füllen werde.


Und nun zu den Einzelteilen.

Die Karte habe ich nach einer Anleitung bei den Stempelhühner gebastelt. Als Grundlage habe ich hellgelbes Tonpapier verwendet. Die einzelnen Felder habe ich mit Scrapp-Papieren, welche ich teilweise zusätzlich bestempelt habe, gestaltet. Außerdem habe ich einige Texte (Danke, Alles Gute,....) eingefügt.

Hier könnt Ihr nun die einzelnen Seiten sehen.





Wenn man sie hinstellt, bekommt man eine ungefähre Vorstellung davon, wie diese Karte aufgebaut ist. Ohne Anleitung hätte ich sie wohl nicht hinbekommen. Und selbst dann brauchte ich noch einen Clip bei Youtube, um zu kapieren, wie man sie faltet. Ich hatte schon überlegt, ob die Beschenkte überhaupt versteht, was sie mit der Karte anstellen soll. Aber nachdem sie jetzt einige male gefaltet wurde, klappt es fast von alleine.



Die Hülle habe ich ebenfalls in gelb gehalten. Ich habe ein großes passendes Viereck in apricots zugeschnitten und oben wie unten mit dem Wellenstanzer bearbeitet. Die geraden Kanten habe ich dabei stehen lassen.

Für die Gestaltung habe ich die gleichen Scrapp-Papiere benutzt wie auf der Karte. Den zweiten und dritten Streifen habe ich zusätzlich bestempelt. Zwischen die Streifen habe ich quer ein oranges Band gewebt. Den Text "Auf Wiedersehen" habe ich ebenfalls auf Scrappapier gestempelt und orange gemattet. Die beiden Blumen runden das Bild ab.

Den Text habe ich mit gestanzten Reitern und jeweils ein Eylette befestigt.

Für den Tag habe ich ein Quadrat aus einer Karteikarte zugeschnitten und ihm mit Schnörkeln in den Farben der Karte einen Rahmen gegeben.

Oben habe ich, wie auf dem Umschlag, einen Reiter gestanzt, bestempelt und ebenfalls mit einem Eylette befestigt. Band durch - fertig.


Karte und Tag kommen in die Hülle und schon hat man ein tolles Geschenk.

Passend zur Karte habe ich noch eine Mini-Bonboniere (aus einem großen schwedischen Möbelhaus) gestaltet.
Für den Deckel habe ich einen Kreis aus Scrapp-Papier ausgeschnitten, sowie eine Blume aus einem der anderen Scrapp-Papiere ausgestanzt. Beide Teile habe ich orange gewischt. Die Blume bekam in die Mitte noch einen Brad und wurde mit Abstandhalter auf den Kreis geklebt.

Um das Glas habe ich ein orangenes Band gelegt und oben geknotet. An die Enden des Bandes habe ich passende Anhänger befestigt.Für die Seiten habe ich jeweils einen Kreistext auf Scrapp-Papier gestempelt und ausgeschnitten. Die Kreise habe ich auf orangene gestanzte Blumen geklebt.



Hier kann man nochmal alle Teile auf einmal sehen.

Keine Kommentare: