Samstag, 18. Februar 2012

Kopfbedeckung



Als ich diese Herausforderung bei Creavil las, hatte ich spontan die Idee, einen Zeitungshut zu basteln und ihn einem meiner Motive auf den Kopf zu setzen. Ich habe lange überlegt und gesucht, aber eigentlich hatte ich keine echte Alternativen. Nach langem habe ich mal wieder meinen ältesten non-cute-Stempel benutzt und dazu meine neuesten Stanzen kombiniert. Das Ergebnis sieht so aus.


Zu meinen neuesten Stanzen gehört die Uhr von Tim Holtz. Ich habe sie zum Einen als Rahmen für das Motiv aber auch zur Hintergrundgestaltung eingesetzt. Für letzteres habe ich die Uhr zweimal als Schablone ausgestanzt, sie auf Glossy plaziert und das Papier mit Glimmer Mist besprüht. Den Hintergrund habe ich zusätzlich mit ein paar Schnörkeln mit StazOn bestempelt.

Das Motiv habe ich mit braunem Versafine gestempelt.
Für den Hut habe ich einen Hintergrundstempel, der eine Anzeigenseite einer Zeitung darstellt, ebenfalls braun abgedrückt und daraus anschließend den Zeitungshut gebastelt.

Aus rotem Fotokarton (wie Rohling und Uhrenrahmen) habe ich Kreise und Blumen ausgestanzt und daraus Blumen gestaltet, die ich mit großen SU-Brads befestigt habe.

Ich habe es nicht fertiggebracht, die Zeiger der Uhr wegzuschmeißen. Jetzt zieren sie den unteren rechten Rand, ebenfalls fixiert mit den SU-Brads.






Mit dieser Karte nehme ich an folgenden Challenges teil:

- bei Creavil dreht sich alles um "Kopfbedeckungen"
- der Sketch stammt von Cards and More
- die Cutie Stampers möchten "selbstgestaltete Hintergründe" sehen
- Blumen will man bei Make all with love
- das Steckenpferdchen verlangt derzeit "Stanzteile"

Kommentare:

Katrin hat gesagt…

die Idee mit dem Zeitungshut ist klasse.. tolles Kärtchen..
Danke, dass du bei Make all with Love teilnimmst..

LG, Katrin

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Gefällt mir sehr Deine Karte.Der Hut ist ja eine Klasse Idee!
Schönen Sonntag und lG Anja

Jane hat gesagt…

wow eine supertolle Karte. Bin total begeistert.

Dankeschön fürs mitmachen bei den CS!

lg Jane

Kati hat gesagt…

Das ist ja ne super Idee!! Echt schöne Karte.

Lunas Kreativwelt hat gesagt…

klasse karte, ein super umsetzung!
schön das du bei den CS mitmachst!

lg nadine

Michelle hat gesagt…

Was für eine schöne Idee.
Toll umgesetzt.
Danke das du bei CS mitmachst.
LG Michelle

lawinchen hat gesagt…

Tolle Karte.
Danke fürs mitmachen bei Cutie Stampers und Cards und More.
lg
Andrea

Silvia(Barnie) hat gesagt…

Was für eine tolle Idee, die Karte sieht klasse aus.
Vielen Dank für deine Teilnahme an der Creavil-Herausforderung.
By the way: Die Wortbestätigung ist mittlerweile sehr mühsam und zeitraubend geworden. Man muss 2 Worte eingeben, von denen ich eines kaum erkennen kann und teilweise 3 Anläufe benötige bis es endlich klappt :( Es wäre super, wenn du diese Wort-Bestätigung ausschalten würdest. Danke :)

Angela hat gesagt…

Wow wie genial ist das denn? Echt ein tolles Kärtchen.
Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Cards und More.
Liebe Grüße
Angela

Stine hat gesagt…

Ein sehr schönes Kärtchen.
Vielen Dank für Deine Teilnahme bei cards und more und make all with love.
LG Stine

Dani Rogall hat gesagt…

tolle idee mit dem zeitungshut. du hast das motiv toll in szene gesetzt. vielen dank für deine teilnahme am creavil-challenge :-)

Annchen hat gesagt…

Tolle Kopfbedeckung, gefällt mir gut!

Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Creavil!

Caline hat gesagt…

Hallo,
was für eine wunderschöne Arbeit! Man kann richtig spüren wieviel Liebe dahinter steckt!
Vielen Dank für die Teilnahem an der Steckenpferdchen - Challenge und viel Glück
Carola