Donnerstag, 12. November 2009

Kartendiktat:: Erster Tag

Bei den Stempelhühner startet heute ein neues "Weekstamp". Das Thema lautet "Kartendiktat". Da heißt es im O-Text: "Jeden Tag um 9 h findet ihr auf meinem Blog unter diesem Link das tägliche Diktat. Am Dienstag sind wir fertig..."
Klingt interessant, oder? Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen mitzumachen. Heute kam gleich die Erste Arbeitsanweisung, die da lautet:

Donnerstag: Bitte nehmt eine A6 Karte oder Doppelkarte. Dazu sucht ihr euch 3-4 (das überlasse ich euch) verschiedene Papiere, die wir später auf der Karte verarbeiten.

Ich habe mich direkt an den Basteltisch gesetzt. Da ich noch eine Kindergeburtstagskarte benötige, habe ich einfach mal dafür taugliche Farben und Stempel eingesetzt. Bin mal gespannt, ob ich mit den Vorgaben, die noch kommen, tatsächlich eine Kindergeburtstagskarte hinbekomme.

Der Kartenrohling ist grün und gestempelt habe ich mit grün, gelb, orange und rot.

Als erstes habe ich Streifen mit einem dicken Gummiband gestempelt.

Bonbons quer Beet.

Die Karte soll nach Holland gehen, daher habe ich auch noch meinen einzigsten niederländischen Stempel eingesetzt.



Da ich sooo gerne Hintergründe stempel, habe ich gleich noch ein zweites Projekt gestartet. Diesmal habe ich mich für bordeaux mit braun und orange entschieden.

Den ersten Hintergrund habe ich mit Luftpolsterfolie gestempelt.

Hier habe ich ein Clearstamp-Set von Indadinkado eingesetzt.

Zuletzt habe ich etwas gewischt und ein paar Schnörkel aus dem gleichen Set benutzt.

Jetzt bin ich schon ganz gespannt, wie morgen die nächsten Vorgaben lauten.

Weiter geht es hier.
Zweiter Tag

Keine Kommentare: