Montag, 30. November 2009

Weihnachten mal zynisch betrachtet

Das war mal ein komischer Bastelabend mit einem merkwürdigen Ergebnis. Meine Schwester hat diesen Stempel aus Amerika mitgebracht.
Den Baum kann man mit allerlei Dingen behängen, so oder so ähnlich ihre Worte. Ich wollte natürlich einen Weihnachtsbaum daraus machen. Aber irgendwie habe ich nicht so richtig die Kurve bekommen. Entstanden ist dann diese Karte.
Mein Mann hat an dieser Karte richtig Spaß. Spontan viel ihm der Titel "Weihnachten in der Wirtschaftskrise". Er will sie auf jeden Fall auch verschicken. Hauptsache der Empfänger versteht Humor.

Den kahlen Baum (wohl ein Überbleibsel vom letzten Jahr) habe ich bestückt mit
- einer goldenen Weihnachtskugel

-einer goldenen Kerze

-gekrönt von einem goldenen Engel.

Das Motiv ist sehr groß. Daher kann man drumrum nicht mehr viel gestalten. Ich habe lediglich die Ecken gestanzt und mit goldenen (welche Farbe auch sonst) Brads versehen. Das Hintergrundpapier (ist ja nicht viel von zu sehen) habe ich mit Weihnachtskugeln bestempelt.

Zur Krönung habe ich innen noch den Text "Friede auf Erden" (zynisch halt) gestempelt.

Später habe ich auch noch eine gaaanz normale (wenn auch schlichte) Weihnachtskarte mit diesem Motiv gebastelt.

Keine Kommentare: