Dienstag, 6. April 2010

Meine Oma


Meine Oma würde diesen Monat 100 Jahre alt werden. Zu diesem Anlaß möchte meine Tante ihre Geschwister gerne einladen und bat mich, die Einladungskarten zu gestalten. Auf dem letzten Drücker sind sie heute morgen fertiggeworden.


Das Foto habe ich auf normalen, etwas dickeren Druckerpapier ausgedruckt und klar emboßt. Den Rahmen habe ich aus Glossy-Papier gestaltet, das gibt dem Bild einen edlen Glanz.

Die Karte wird in der Mitte geöffnet, Foto und Rahmen trennen sich dabei voneinander.

Als meine Tante mir Fotos zur Auswahl gab, lag unter anderem eine Dauerkarte für einen Dortmunder Park mit Lichtbild bei. Das Foto fand ich zu steif, aber der handgeschriebene Name mit Adresse hatte es mir angetan, Wie ich mittlerweise weiß, handelt es sich  tatsächlich um die Handschrift meiner Oma. Ich habe den Ausweis  eingescannt und das Adressfeld am Lineal ausgerissen und mit einem Eyelette auf der Karte befestigt.

Keine Kommentare: