Samstag, 20. November 2010

Küchenschürze


Mein Schwager hatte Geburtstag. Er hat uns zu keine Geburtstagsfeier eingeladen, aber wir haben uns gemeinsam mit Partner zu einem Kochkurch angemeldet, der genau an seinem Geburtstag stattfand. Und da wollte ich natürlich auch eine Kleinigkeit mitbringen.


Diese Kochschürzen-Karte steht schon seit Ewigkeiten auf meiner To-Do-Liste, ich fand aber bisher noch nicht die passende Gelegenheit dafür. Zu einem Geburtstag in einem Kochkurs für einen Mann, der leidenschaftlich gerne kocht, passt sie absolut, wie ich finde.

Das Streifenmuster habe ich selber gestempelt, die Tasche mit 3d-Pads aufgeklebt und noch ein kleines Tag mit dem Geburtstagsgruß reingesteckt.

Nachdem die Karte fertig war, kam mir die Idee, sie an eine Weinflasche zu hängen (den Wein können wir dann beim Essen des Selbstgekochten verköstigen). Leider ist das Band oben etwas zu kurz, die Karte steht daher etwas ab - egal, wird trotzdem so gemacht, beim nächsten Mal denke ich daran, das Band etwas länger zu lassen. Dazu gibt es ein kleines Gewürzset, welches ich einfach in Packpapier gewickelt und mit Kreisen aus dem Hintergrundpapier der Schürze beklebt habe.

1 Kommentar:

Inge Drach hat gesagt…

Gute Idee !