Donnerstag, 25. November 2010

Milchtüten-Advents-Kalender


Diesen Adventskalender habe ich schon vor einem Monat für meine Schwester gebastelt. Jetzt kann ich ihn auch zeigen, da wir unsere Werke mittlerweile getauscht haben (habe nämlich im Gegenzug einen Kalender von ihr bekommen...).


Die 4 Milchtüten hatte ich schon fertig hier liegen, bevor Nicky eine Anleitung dafür auf ihren Blog einstellte. Auch die Idee mit der Box schwirrte schon durch meinen Kopf, als Nicky ein paar Tage später auch hierzu eine Anleitung veröffentlichte. Auch wenn die Maße nicht mit meinem Werk 100%ig übereinstimmen,  findet Ihr hier die Links zu den Anleitungen von Nicky für die Milchtüten und den Tragekorb.

Nachfolgend kommen noch ein paar Detailaufnahmen. Zunächst die einzelnen Seiten des gefüllten Tragekorbes:















Die Motive habe ich nicht auf dem Tragekorb sondern auf der jeweiligen Milchtte mit 3d-Pads angebracht. So kann man sie gut über den Korb schieben.


Und nochmal jede einzelne Tüte





















Und zuguter Letzt zeige ich Euch noch den Tragekorb ohne die Tüten.


Die Borde habe ich gestanzt und die Rückseite des Papieres, aus dem ich die Milchtüten gefalzt habe, draufgeklebt.






Die Sterne, der Weihnachtsbaum und das Schaukelpferd sind aus Holz und waren bereits bunt.

Passend zu den Holzeiteilchen habe ich das Papier vom Henkel mit grünen und roten Streifen beklebt.

Keine Kommentare: