Dienstag, 4. Januar 2011

Schneemann


 Bei den Stempelhühnern gibt es eine neue Aktion mit dem Namen "Ich stempel was....was Du nicht siehst", angelehnt an das Kinderspiel "Ich sehe was, was Du nicht siehst. Eigentlich ist es ein Rätsel, deren Lösung das Thema darstellt. Als Hinweis gibt es 5 Stichwörter. Diese Woche hießen sie: groß - sauber - Kinder lieben sie im Winter - ortstreu - fröhlich. Ob ich mit dem Schneemann wohl richtig liege? - Auf jeden Fall nehme ich mit dieser Karte an der Aktion teil.


Irgendwie war mir nach "Vintage" - aber da ich keinen non-cute Schneemann besitze, habe ich diesen niedlichen Abdruck verarbeitet, die Karte jedoch in brauntönen gehalten. Der Kommentar meiner Tochter dazu:" Braune Schneeflocken gibt es doch gar nicht."

Den braunen Cardstock habe ich mit Schneeflocken geprägt und leicht weiß gewischt. Die großen Schneeflocken habe ich mit einer Perlmutthalbperle versehen. Die beiden anderen Papiere mit den Schneeflocken und Punkten sind auch selbstgestempelt.

Hier nochmal der Schneemann im Detail. Ich habe nur mit verschiedenen brauntönen coloriert, lediglich die Nase ist orange (was auch sonst).

Der Sketch sieht unter dem Text drei übereinanderliegende Perlen (o. ähnliches') vor. Da ich aber schon auf den Hintergrund Halbperlen geklebt habe, entschied ich mich stattdessen für die Handschuhe, die ich einfach an den Text gehangen habe.





Mit dieser Karte nehme ich an folgenden Challenges teil:
  • gestaltet habe ich die Karte nach dem aktuellen Sketch bei Mojo Monday 
  • bei stamps & fun = CREATIVITY will man "Schneeflocken oder Schnee" sehen
  • bei Take Time for You heißt es derzeit "Winterzeit"
  • Cute Card Thursday will diese Woche "Thank you" sagen (ich hatte nur den deutschen Text "Dankeschön")
  • bei fun with shapes & more hatte ich schon eine Neujahrskarte eingestellt, aber sie gaben wahlweise auch noch den "Schneemann" vor, daher dieses zweite Teilnahme (ggf. bitte löschen, wenn nur eine Teilnahme erlaubt ist)
  • und schließlich will man bei Cutie Sunday den "Winter" sehen

Keine Kommentare: