Sonntag, 16. Oktober 2011

cute-Kalender "Oktober"


Oktober? - Aber da fehlt doch noch das Septemberblatt. Außerdem gibt es für Oktober doch noch gar kein Thema. Stimmt alles. Aber das kann ich Euch erklären. Meine Schwester hat bei den Stempelhühnern für September das Thema "Herbstfarben" vorgegeben. Aber für mich ist erst im Oktober Herbst; zumal der offizielle Herbstbeginn auch erst am 21. September, also Ende des Monats, ist. Ich vermute meine Schwester hat das Thema schon im September gewählt, weil sie für Oktober gerne etwas zu Halloween basteln möchte (sie plant als Vorgabe einen Sketch) - mit Hallowenn kann ich aber so gar nichts anfangen. Also war ich einfach mal so frei, und habe das Septemberthema für das Oktoberblatt verwendet. Den Sketch für Oktober kann ich dann ja für mein Septemberblatt nehmen. Ich hoffe sie wird es mir nicht übel nehmen.


Herbstfarben - das sind für mich orange, gelb, braun und grün. All diese Farben habe ich hier verewigt. Die Hintergrundpapiere habe ich wie bei meiner Herbstkarte gestempelt.

Gestaltet habe ich die Karte nach einem uralten Sketch der Stempelhühner. Das braune Papier ist zweifarbiger Cardstock - die braune Seite kann man wunderbar anschleifen, damit die zweite Farbe durchschimmert.

Dieser Stempel schlummert schon eine Weile in meiner Flohmarktkiste und wartet eigentlich auf ein neues zu Hause. Ich habe heute nochmal einen Abdruck davon verarbeitet - vielleicht sollte ich den Stempel doch behalten, ist halt immer noch ein wunderschönes Motiv von Whiff of Joy.

Die Borde habe ich gestanzt und den Monatsnamen auf einem gerissen Streifen Papier draufgeklebt.

Ein paar der Blätter aus dem Hintergrund habe ich nochmals abgedrückt, ausgeschnitten und klar embosst.

Mit diesem Blatt nehme ich an der aktuellen Challenge bei Hanna and Friends teil, wo das Thema derzeit "Herbst" lautet.

Keine Kommentare: