Sonntag, 19. April 2009

Pirat auf Schatzsuche

Im Auftrag habe ich eine Kindergeburtstagskarte für einen kleinen "Piratenfan" gebastelt.

Eine ganz ähnliche Karte habe ich schon mal vor ein paar Wochen hergestellt. Damals habe ich den Schatz unter einem Kläppchen versteckt (Karte wurde noch nicht im Blog eingetellt).Diesmal habe ich eine Zieh-Schiebe-Mechanik eingebaut.


Der kleine Pirat ist von LeLo-Design. Für die Schatzkarte habe ich Pergamentpapier mit Kaffee gealtert, auf helles Papier geklebt und halbrund ausgerissen. Die gerissene Kante habe ich braun gewischt. Die Stempel auf der Schatzkarte (Baum, Haus, Kreuz, Pfeil, runder Rand) sowie auch die Stempel im Hintergrund (Fische und Heiflosse) habe ich aus einfachen Radiergummis selber hergestellt. Die Pfeile auf der Schatzkarte weisen den Weg: Bitte rechts ziehen.



Wenn man den Hinweisen folgt, taucht der Schatz aus den Tiefen des Meeres auf. Von welcher Firma die Schatztruhe stammt weiß ich nicht (hatte nur ein paar Abdrücke). Das Gold habe ich gelb coloriert und anschließen klar-glitzernd embosst (so auch die Gürtelschnalle vom Piraten).

Fische, Heiflossen und Wellen auf der blauen Karte (außen wie innen) wurden mit VersaMark gestempelt.

Den Umschlag habe ich entsprechend der Karte gestaltet.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Halloooo!

Karte ist angekommen. Sie ist wirklich SUPERSCHÖN geworden, total klasse!!!
Das Geburtstagskind wird auch begeistert sein!

Vielen lieben Dank und schöne Grüße,
Sandra