Freitag, 29. Mai 2009

Froschig

Morgen möchten wir diesen Willkommensfrosch verschenken. Man stelle ihn vor die Tür, und jeder Gast wird mit einem fröhlichen "quak quak" begrüßt. Solche Tierchen haben wir schon häufiger verschenkt und sorgten bisher immer für gute Laune.

In diesem Karton wohnte er bisher. Eine nicht wirklich schöne Behausung, wie ich finde. Natürlich könnte man jetzt einfach Geschenkpapier nehmen und ihn nett verpacken (habe ich bisher immer so gemacht), aber dann erstickt der Kleine ja. Und artgerecht ist das auch nicht.

Also habe ich ihm diesmal eine neue "Übergangswohnung" zwecks Transport zum endgültigen Zuhause gebaut.
Dafür habe ich die vorhandene Schachtel auseinandergenommen und als Vorlage verwendet. Grünen Fotokarton habe ich mit Fröschen (und Mücken) bestempelt und daraus die Schachtel nachgebaut. Die eigentliche Aufgabe war natürlich (wie immer) das Aufhübschen.
Das Guckloch habe ich dunkelgrün umrandet. Zum Verzieren wurden Kleeblätter und verschiedene Frösche in Form von Abdrücken (ich denke, die Motive sind allesamt von PennyBlack), Brads, ... und dunkelgrünes Band verwendet.
Außerdem habe ich ein Tag, natürlich auch mit Frosch, drangehangen, damit wir auch etwas zum drauf- und unterschreiben haben.

Und so sieht sein neues "Übergangsheim" aus:

Sieht er nicht gleich viel glücklicher aus?

Vorderansicht:

Linke Seite:

Die fröhlichen Frösche von Nah:

Auf der rechten Seite gibts keine Frösche:

Aber oben drauf sitzt noch Einer:

Hier ist noch der Tag, der auf der Schachtel befestigt ist. Es handelt sich um ein Geschenk zur Einweihung nach Umzug. Daher wünschen wir "Viel Glück" im neuen Heim.

Für das Band habe ich ein Eylette in Form eines Kleeblattes gesetzt. Das passt auch gut zum Text.

Keine Kommentare: