Freitag, 12. Juni 2009

Karte mit Foto die Erste...


... von insgesamt Vieren, die ich für eine Freundin gestalten soll. Sie sind zum Abschied aus dem Kindergarten für die Erzieherinnen gedacht. Außerdem habe ich eine passende Verpackung für eine Tafel Schokolade gebastelt.

Als erstes habe ich mich für eine "Karte mit Durchblick" entschieden. Vorgegeben wurde lediglich die Farbe blau. Den Rohling habe ich nach einem Workshop bei den Stempelhühner zugeschnitten und gefalzt. Die Hintergrundpapiere sind größtenteils selbst mit Rasierschaumtechnik eingefärbt und bestempelt, ein Scrapp-Papier habe ich verwendet.

Geschlossen passt die Karte in einen ganz normalen Umschlag.

Geöffnet kann man sie hinstellen und wirkt durch vielen einzeln gestalteten Elemente recht interessant.

Das HouseMouse-Motiv habe passend zur Karte in Blautönen coloriert und gemattet.

Die Blume besteht aus einer großen Flower, einer gestanzten Blume und einem Perlmuttknopf, den ich aufgenäht habe.


Auf zwei der kleinen Felder habe ich noch kurze Texte passend zum Anlaß gestempelt.


Auf der blau gewischten und mit blauen Schnörkel bestempelten Karteikarte ist Platz für ein paar persönliche Worte.
Ein kleiner silberner Charm am Band ist ein zusätzlich Hingucker.

Und schließlich noch das Foto auf einem der kleinern Felder (Gesicht wurde unkenntlich gemacht).


Heute habe ich nun die Verpackung für die Schokolade passend zur Karte gewerkelt.


Das Motiv habe ich genauso, wie auf der Karte coloriert.


Ein paar Blümchen füllen die weiße Ecke auf dem Motiv.


Das Band habe ich diesmal durch den Knopf gefädelt (gleicher Knopf wie auf der der Blume der Karte)

Eine ebenfalls aus verschiedenen Elementen gestaltet Blume habe ich diesmal mit einem Blumen-Eylette befestigt.


Hier kann man nochmals das komplette Set sehen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich bin immer wieder überrascht was Du für schöne Ideen hast. Echt klasse........
LG Antje