Dienstag, 9. Juni 2009

Pferdefreunde

Der Auftrag lautete: Kleines Geschenk mit Karte für eine Pferdenärrin. Hier nun mein Ergebnis:


Das Motiv stammt von PennyBlack. Mit der Farbe der Satteldecke hat sich auch die Farbe für die Karte entschieden. Das Hintergrundpapier ist leicht rot eingefärbt (Rasierschaumtechnik). Ich habe meinen neuen Hintergrundstempel von Tassilo eingesetzt und die Blumen zusätzlich rot coloriert.

Das Motiv habe ich so geschnitten und gemattet, daß es aussieht, als würde der Igel das Pferd aus der Karte herausführen. Das Bild wirkt so dynamischer; es ist Bewegung drin.


Oben habe ich einen ausgestanzten Reiter mit Eylettes befestigt. Den Reiter habe ich vorher weiß gewischt und mit dem Text bestempelt.

Die Blume besteht aus verschiedenen Elemente. Die größte rote Blume habe ich aus Tonpapier gestanzt, weiß gewischt und zusätzlich weiße Akzente gesetzt. Danach habe ich eine weiße, leicht rot gewischte Blume gesetzt. Dann nochmal eine kleine ausgestanzte rote Blume und zum Schluß ein Charm. Alles zusammen habe ich mit einem silbernen Brad auf der Karte befestigt.

Auf dem roten Band habe ich noch einen Knopf aus Efa-Plast (lufttrocknende tonähnliche Knetmasse) befestigt.


Passend zur Karte habe ich eine Mini-Bonboniere gestaltet. Dafür habe ich den Rand vom Deckel mit dem roten Band (siehe auch Karte) beklebt, einen roten Kreis in der größe des Deckels ausgeschnitten und mit einem weißen Stift eine Naht draufgemalt. Auf einem kleineren Kreis habe ich nochmals den Pferdekopf coloriert.

Den Igel habe ich rund ausgestanzt und seitlich auf einer ausgestanzten großen Blume befestigt.

Auf der anderen Seite habe ich einen Kreisspruch geklebt.

Oben auf das Glas habe ich nochmals ein paar kleinere Blumen aus ausgestanzten roten und weißen Teilen geklebt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das sieht total toll aus , DANKE:::::::::::::::::
LG Gruß Antje