Sonntag, 28. Februar 2010

Telefonbuch


Meine Tochter, gerade 7 Jahre alt geworden, entdeckt gerade das Telefonieren für sich. Voraussetzung ist natürlich, daß man auch die Telefonnummern der Freunde kennt. Bisher hat sie die in einen alten Kalender geschrieben, der aber für eine Schreibanfängerin viel zu viele und zu kleine Linien hat.

Daher habe ich ihr versprochen, daß sie ein eigenes Telefonbuch mit großen Linien bekommt.


Das Pferd "Whinny" von Betty hat sie sich selber als Motiv ausgesucht (liegt wohl auch daran, daß dies der einzigste Pferdestempel ist, den ich besitze). Da sie unsere eigene Telefonnummer noch nicht auswendig kennt, habe ich sie einfach gaaaanz groß mit draufgestempelt. Vielleicht kann sie sich so die Nummer bald merken.

Dem Pferd habe ich eine gestreifte Hose und gepunktete Schuhe angezogen.







Innen sind recht große Felder nur für Namen und Telefonnummer. So bleibt es schön übersichtlich, und die Adressen braucht sie auch noch nicht.




Auf die Rückseite habe ich einfach alle Zahlen querbeet abgedrückt.

Kommentare:

Sanny´s-Bastel- Creationen hat gesagt…

das ist eine wundervolle idee, die du sehr schön für deine tochter umgesetzt hast,...und die gestreiften hosen sind klasse!
lg
sanny

Inge Drach hat gesagt…

Wieder sehr schön geworden !