Mittwoch, 25. Mai 2011

Kinderwichtel "Judo"


Bei den Stempelhühnern hat man diesen Monat mal an die Küken - sprich die Kinder der aktiven Hühner - gedacht und ein Kinderwichteln gestartet. Die Wikis waren sozusagen die Kinder der Hühner. Ich habe gleich zwei Kinder von meinen Dreien (hoffentlich ist der Jüngste nicht sauer) angemeldet und mußte entsprechend auch für zwei Kinder eines anderen Stempelhuhnes basteln. Dabei handelt es sich um zwei Jungs im Alter von 8 und 12 Jahren. Eine echte Herausforderung! Damit ich nicht völlig daneben liege, habe ich die Mutter einfach gefragt, was die Kinder denn so für Vorlieben oder Wünsche haben. Ich bekam auch direkt ein paar tolle Tips, die ich gerne angenommen und umgesetzt habe.

Heute zeige ich Euch das Set für den 12jährigen Max. Max macht Judo und ist dabei recht erfolgreich. Für seine zahlreichen Urkunden hätte er gerne einen Ordner. Die Farbe blau und nicht so bunt wurde mir noch ans Herz gelegt. Entstanden ist dieses Set:

Das Set besteht aus einem Ordner und einem Glas mit Süßígkeiten (die kommen doch immer gut an, oder?) - natürlich alles in blau gehalten.


Ich habe einen blauen DinA4-Ordner gekauft und dann laaange überlegt, was ich damit machen soll. Die erste Idee und Zutat kam von meiner Schwester: eine Folie mit chinesichen Drachen. Damit habe ich den Ordner zunächst bezogen.

Das Motiv ist ein Digi-Stamp von Whiff of Joy. Hoffentlich ist er für einen 12jährigen Jungen nicht zu niedlich. Ich habe Henry ganz leicht coloriert und ausgestanzt.

Die Streifen habe ich mit ganz vielen kleinen Ying+Yangs bestempelt und blau gemattet.

Das chinesische Schriftzeichen für "Judo" habe ich ausgedruckt und als Streifen angebracht. Das selbe Schriftzeichen befindent sich auch auf dem Ordnerrücken (habe ich nicht fotografiert).

Die Sonne befindet sich auf dem Stirnband der Maus auf dem Motiv. Ich habe keine Ahnung, ob es sich dabei um ein Zeichen aus dem Judosport handelt. Auf jeden Fall habe ich es aus Moosgummi ausgeschnitten, auf Pappe geklebt und auf weißem Stoff gestempelt.






Auf der Suche nach einem Gefäß für ein paar Süßigkeiten fiel mir ein leeres Nutellaglas in die Hand. Als erstes habe ich blaues Tonpapier mit der Drachenfolie beklebt und einen Streifen davon ums Glas geklebt. Ein weiterer Streifen mit Ying+Yangs kamen obendrauf.

Auf dem Deckel habe ich einen Kreis mit der Drachenfolie geklebt. Hier kann man mal einen Drachen komplett bewundert, ohne das ein Stück fehlt oder überklebt wurde.

Auch für das Glas habe ich meinen selbstgemachten Stempel auf Stoff abgedrückt und ausgestanzt (vorher noch auf Tonpapier geklebt). Unten habe ich den Namen gestemepelt, in alle Ecken ein großes Eyelette gedrückt und das ganz mit doppelseitigem Klebeband auf dem Glas befestigt.








Die Sachen sind zwischenzeiglich angekommen und gefallen dem Max laut seiner Mutter sehr gut. Ihr glaubt nicht, wie erleichtert ich bin. Morgen zeige ich Euch noch, was ich für den fast 8jährigen Till gebastelt habe.

Keine Kommentare: