Donnerstag, 5. Mai 2011

Smarties-Karte die Zweite


Ich schrieb ja schon bei meiner ersten SmartiesKarte, daß ich diese Form dieses Jahr wohl häufiger für Kindergeburtstagskarten anwenden werden. Diese Woche ist mein Sohn zum 4. Geburtstag seiner Freundin eingeladen. Er wird unter anderem diese Karte mitbringen.


Auf der Suche nach einem Sketch mit rundem Text bin ich letztlich bei den Stempelhühnern in der Galerie fündig geworden. Er stammt schon aus 2008 - aber gut, daß man nichts vernichtet.

Das Motiv von Bettys Creations mag für eine Geburtstagskarte ungewöhnlich sein. Dazu muß man wissen, daß Laura von ihren Eltern die Tier-Clinic von Playmobil bekommt. Mein Sohn schenkt dazu noch ein kleines ErgänzungsSet mit Katzen. Dazu fiel mir spontan diese Katze im Arztkoffer ein. Die Coloration habe ich etwas angepasst: blaue statt braune Tasche, Name des Geburtstagskindes auf der Tasche und ein glitzerndes pinkes Kreuz auf dem Häubchen.

Die Hintergrundpapiere habe ich selber gestempelt. Einmal mit ganz vielen bunten Pflastern (wie das Hauptmotiv auch von Bettys Creations) und einmal mit Punkten und Herzen in den gleichen Farben. Oben befinden sich noch drei Raindrops.

Die Smarties befinden sich in der runden Schale von SU. Laut Sketch sollte hier der Text stehen. Das tut er auch, ist nur noch nicht zu sehen.

Dafür muß das Geburtstagskind erst hier oben an dem Bändchen ziehen, an dem auch noch ein kleiner Hase baumelt (muß  wohl auch in die Tier-Clinik).

Wenn man oben zieht öffnet sich innen die Schale und die Smarties können verspeist werden. Dann bitte wieder schließen und nochmals vorne gucken:

Denn jetzt kommt der Text zum Vorschein.








Und so sieht die Karte nach dem Naschen aus.



Mit diesem Werk möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:

  • bei stamps & fun = creativity möchte man diese Woche "Herzen" sehen, die ich im Hintergrundpapier verwendet habe
  • "Kreise" möchte man bei Take Time for You sehen
  • Cutie Sunday mag diese Woche "Punkte"
  • da ich meine Hintergründe selber gestempelt habe, passt die Karte auch zu Hanna & Friends, wo man diese Woche "keine Designpapiere" sehen möchte

Kommentare:

Nadell hat gesagt…

Uih wie klasse ist die Idee denn! Toll gemacht. Danke für´s Mitmachen bei SFC.

Bis zum nächsten Mal und viele Grüße
Nadell

kuya hat gesagt…

Super super süß und sehr raffiniert gelöst mit dem versteckten Text. Die Karte wird mit Sicherheit super ankommen, sie ist so richtig schön kindgerecht bunt und fröhlich (okay, ich fände die für mein Alter auch toll *lol*)

Danke fürs Mitmachen bei Hanna and Friends!

LG,
Heike

Bella´s Bastelecke hat gesagt…

wow sehr schön! Passt alles perfekt zusammen! Dankeschön fürs mitmachen bei Stempelsonnenchallenge und SFC.......

LG
Bella

Kreativmonster hat gesagt…

Die Kartenform ist echt toll und die Gestaltung auch! Vielen Dank, dass du bei stamps&fun=CREATIVITY mitmachst!

Taschi hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Idee mit der Smartiesdose. Die Karte gefällt mir richtig gut.
Danke für`s Mitmachen bei Hanna & Friends.
Liebe Grüße, Taschi

Nadine hat gesagt…

Hallo

ein Traum, wunderschön.
Da stimmt einfach alles.
Danke für Deine Teilnahme bei Cutie Sunday und SFC,

Liebe Grüße Nadine

Natascha (nata1984) Germany hat gesagt…

Eine super süße Karte! Ein tolles Geschenk, da geht es dem Beschenkten ja gleich viel viel besser :P. Vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei Take Time for You.

LG, Natascha

Anonym hat gesagt…

Wonderful beat ! I wish to apprentice whilst you amend your site,
how can i subscribe for a weblog site? The account aided me
a applicable deal. I were tiny bit familiar of this your broadcast
offered brilliant transparent concept

Feel free to surf to my web blog: straight from the source