Montag, 12. September 2011

Fun at the Beach


Einschulung ist geschafft, Mekka schon vorbei, alle neuen Gummis montiert - jetzt ist endlich wieder Zeit zum Basteln. Heute habe ich mich mal einer Auftragsarbeit, die bis zum Wochenende fertig sein muß, gewidmet. Gewünscht war ein kleines Set bestehend aus Karte und kleiner Verpackung zu einem 40. Geburtstag. Die Empfängerin liebt das Meer und Leuchttürme. Letzteres kann ich nicht anbieten, aber zum Thema Meer habe ich diesen Auftrag zum Anlaß genommen, mir eine Clearstamp-Platte von meiner persönlichen Wunschliste zu bestellen.


Die Farbe blau ergibt sich aus dem Thema, braun passte einfach zu diesen schönen nostalgischen Motiven. Gestaltet habe ich die Karte nach der aktuellen Vorgabe bei sketch saturday. Der besondere Clou dieser Karte ist, daß man das Motiv herausziehen kann. Dann sieht die "nackige" Karte so aus:


Das Hintergrundpapier habe ich blau gewischt und mit blauen Muscheln von Inkadinkado bestempelt.

Auch diese reizenden Damen sowie die Möwe stammen auss dem Clearstamp-Set.

Für das untere Teil, welches ich übrigens mit 3d-Pads aufgeklebt habe, damit sich das obere Teil besser hineinschieben läßt, habe ich das blaue Hintergrundpapier mit braunen Muscheln bestempelt. Links und recht habe ich ich braunes Band drumherum gewickelt.

Den Text habe ich als Streifen ausgeschnitten und wie ein Banner etwas abstehend aufgeklebt.

Das Ticket ist übrigens eine Mekka-Errungenschaft. Und zwar habe ich mir das Set mit den Ticket-Gummis mit dazu passender Stanze von Whimsy gegönnt. In diesem Fall habe ich das leere Ticket benutzt und eine 40 für den 40. Geburtstag reingestempelt. Die Muscheln links und recht sind Sammlerstücke aus den letzten Urlauben.


Und so sieht das Motiv aus, wenn man es aus der Karte herauszieht.

Das Motiv stammt wieder aus dem Clearstamp-Set. Die Federn sollen die große Freiheit, die die Dame auf dem Bug des Schiffes gerade genießt, darstellen.

Dieses Brad stammt aus einer Mini-Milchtüte, die ich auf dem Mekka von BiBa als Schenkli bekommen habe. - Lieben Dank nochmal.

Links habe ich noch ein paar funkelnde Halbperlen angebracht. Auf diesem Bild kann man vielleicht auch erkennen, daß ich das Wasser mit Stickles beglittert habe.

Die Federn habe ich an dem Band, welches unten über das Bild läuft, befestigt.







Das wars erstmal zu Karte. Den Rest des kleinen Sets zeige ich gleich im nächsten Post.

1 Kommentar:

Cazza hat gesagt…

What a brilliant card, loving the feathers!
Thanks for joining in the fun with us this week over at Sketch Saturday :o)
Hugs,
Cazza
xxx