Samstag, 27. Juni 2009

Flaschenhänger in silber-blau

Wir waren heute auf einer Sommer-Garten-Party bei einem ehemaligen Arbeitskollegen meines Mannes eingeladen. Als Mitbringsel hat er ganz langweilig eine Flasche Prosecco besorgt. Die konnte ich natürlich nicht einfach so mitnehmen. Stattdessen habe ich nochmal eben schnell (*grins*) diesen Flaschenhänger gebastelt.


Die Farben habe ich auf die Flasche abgestimmt. Der Hänger besteht aus hellgrauem Fotokarton. Die Schnörkel habe ich mit Versamark gestempelt und silbern embosst.

Das Motiv habe ich mit Aquarellstiften colloriert, wobei ich den Draht mit einem silbernen Lackstift ausgemalt habe. Die Kugel auf der Nase der Maus habe ich klar-glitzernd embosst. Schließlich habe ich das Motiv noch blau gemattet und mit blauen Brads angebracht.

Zur Befestigung an der Flasche habe ich vier Eylettes gesetzt und silbernes Band durchgezogen. Da ich keine Zeit mehr hatte, noch eine Karte zu basteln, habe ich einfach eine Blume doppelt zum Falten ausgestanzt (innen habe ich unsere Namen reingeschrieben). Damit die Blume angehangen werden kann, habe ich die Borde gestanzt.

Keine Kommentare: