Sonntag, 21. Juni 2009

Verträumtes Mädel - Karte und Hänger

Diese Karte ist schon am Freitag entstanden. Ich wollte das Mädel endlich mal verarbeiten. Aber die Umsetzung fiel mir recht schwer. So hundertprozentig zufrieden bin ich mit dem Kartenaufbau auch jetzt noch nicht.

Für den Hintergrund habe ich oben wieder selbstgefärbtes Papier (Rasierschaumtechnik) und unten mit Kaffee gealtertes Pergamentpapier verwendet. Auf beide Papier habe ich Schnörkel gestempelt, das untere Papier bekam zusätzlich eine gestanzte Borde. Optisch verbunden habe ich die beiden Papiere durch ein braunes und hellblaues Band.

Die Blume besteht aus verschiedenen Flowers und wurde mit einem Brad befestigt.

Das Mädel stammt von LeLo (glaube ich zumindest, da ich das gleiche Mädel in einer anderen Haltung und kleiner von LeLo habe). Kleidchen und Schuhe habe ich auf Scrapp-Papier abgedrückt, ausgeschnitten und auf das ansonsten colorierte Motiv geklebt. Nun sitzt es verträumt auf dem Band.

Den Kreisspruch habe ich ausgeschnitten und auf eine ausgestanzte Blume geklebt.


Direkt auf das Hintergrundpapier habe ich diesen Inkadinkado-Vogel braun gestempelt und leicht blau coloriert.


Die Karte soll mit einem Schokostick als kleines Dankeschön verschenkt werden. Diesen Hänger für den Stick habe am Wochenende noch passend zur Karte gebastelt.

Seitlich kann man sehen, wie der Hänger an den Schokostick gehängt wird.

Das gleiche Mädel wie auf der Karte in einem etwas anderem Outfit und anderer Haltung sitzt auch auf dem Hänger.

An das Ende der Bänder habe ich silberne Charms gehangen.

Hier kann man nochmal das komplette Set sehen.

Keine Kommentare: