Samstag, 19. Dezember 2009

Gutscheinhülle


Die Kinder der Flötengruppe meiner Tochter möchten der Lehrerin zu Weihnachten einen Büchergutschein überreichen. Da ein Umschlag immer sehr unpersönlich wirkt, habe ich gestern diese Hülle für den Gutschein gebastelt.
Der Gutschein selber ist braun mit dunkelrot. Daher waren die Farben, die ich zur Zeit sehr liebe, vorgegeben.

Den Cardstock im Hintergrund habe ich geprägt und etwas geschliffen. Auf das mit Luftpolsterfolie gestempelte Papier habe ich drei Raindrops geklebt.

Das Hintergrundpapier rechts habe ich ebenfalls selber gestempelt. Im Nachhinein finde ich es zu unruhig, der Text geht auf diesem Hintergrund etwas verloren. Aber nun ist es zu spät.
Den Trommler Wee von Whiff of Joy habe ich ausgewählt, weil es das einzigste musikalische Motiv ist, welches ich besitze. Ich habe es, wie schon auf einem Hängerchen vor ein paar Tagen, oval ausgeschnitten und dabei Mütze und Schuhe überstehen lassen.

Den Text in der Blume habe ich rund ausgestanzt und mit einem Wellenrand gemattet. Außerdem habe ich einen Tannenbaumcharm am Band drangehangen.

Keine Kommentare: