Dienstag, 21. Januar 2014

Delfin im Kinderzimmer


Heute gibt es mal etwa ganz anderes. Nicht gestempelt und viel größer.

Wir haben vor einer Woche das Zimmer meiner Tochter Janna neu gestrichen. Von rosa auf weiß und ein bisschen blau. Irgendwann schleppte sie im Baumarkt eine selbstklebende Borde mit Delfinen an und meinte, sie weiß jetzt, was sie will: Ein Delfinzimmer.

Dummerweise hatte ich dann die Idee, statt der Borde mit kleinen Delfinen auf die Dachschräge einen großen Delfin zu malen. Die Idee kam gleich gut an und ich hatte ein Problem. Eigentlich kann ich gar nicht malen. Also gar nicht ist vielleicht übertrieben, aber nicht soooo gut, wie meine Tochter das jetzt sicherlich erwartete.
Aber wofür hat man Familie. Meine Schwester kann hervorragend malen, und macht das zudem noch gerne. Sie ließ sich auch gar nicht lange bitten.

Gestern also hatten wir einen Beamer da. Damit haben wir dann die Konturen auf die Wand gebracht. Ich habe das Wasser gemalt, Michaela den Delfin. Zunächst nur als Silhouette in grau. Heute Nachmittag habe ich mich ihrer Kinder angenommen und bin mit den Zwergen zum Eltern-Kind-Turnen gefahren, während sie das Werk in aller Ruhe zu Ende gebracht hat. Das Ergebnis ist echt "wow" - wie gesagt, ich habe nur Wasser gemalt.

Aber seht selbst:

Und damit ihr eine Vorstellung von der Größe habt, hier nochmal ein Bild mit Zimmer und Kind:


Keine Kommentare: