Sonntag, 26. Januar 2014

Nachtrag aus letzem Sommer: Schultüte zum Thema "Fußball"

Letztes Jahr ist mein Jüngster eingeschult worden. Natürlich habe ich auch da wieder eine Schultüte gebastelt. Passend zu seinem großen Hobby wollte er gerne eine "Fußballtüte" haben. Lange habe ich hin- und herüberlegt und mich schließlich für eine Variante mit Foto von ihm selber in Aktion entschieden.

Das ganze ist zwar schon wieder fast ein halbes Jahr her (ja, ja - das erste Schulhalbjahr ist fast rum), trotzdem möchte ich sie Euch noch zeigen.

Den Rohling habe ich mit Graspapier (bedruckter Fotokarton) beklebt. Die untere Spitze ist aus weißem Filz, die Feldmarkierungen habe ich mit weißer Farbe aufgemalt.

Das Foto habe ich in 20x30 entwickeln lassen, auf  Fotokarton (oder war es Tonpapier? - ich weiß es nicht mehr genau) geklebt und ausgeschnitte. So wurde es fester und war nicht mehr so labberig - das war wichtig, weil ich es nicht komplett aufkgeklebt sondern nur in der Mitte auf der Tüte fixiert habe.

Pfosten und Latte habe ich aus schwarzem Fotokarton geschnitten und mit 3D-Pads aufgeklebt. Für das Netz habe ich dünnes Paketband geknotet.

Rote und Gelbe Karte durften ntaürlich nicht fehlen.

Für die Tülle habe ich Stoff im Fußball-Print besorgt. Zusammengebunden wurde alles mit schwarzen Schnürsenkeln, an denen auch noch eine Schiedsrichterfahne hängt.

Keine Kommentare: