Donnerstag, 25. Februar 2010

Frühling läßt sein grünes Band....


Meine Schwiegermutter rief Anfang der Woche an und gab mir ein paar Aufträge durch. Unter anderem benötigt sie ein kleines Dankeschön-Geschenk. Sie stellte sich  ein paar selbstgebastelte Karten vor. Frühlingsfarben wären nett.

Also habe ich drei Karten in einem schönen hellen frühlingsgrün mit gelb gebastelt, passende Umschläge (ganz wenig) gestaltet, und diese in eine passende Schachtel gelegt. Hier nun mein Ergebnis.


Die Schachtel hat ein Guckloch, durch das man die erste Karte schon sehen kann. Das Motiv integriert sich in die Gestaltung des Deckels.




Auf das Stanzteil in der Form des Guckloches habe ich Häkelspitze, Stanzborde und Satinband, diese Elemente tauchen auch auf allen Karten auf, gesetzt und einen Tag hintergeschoben.






Den Tag kann man herausziehen und noch mit einer Unterschrift vorne oder einem kurzen persönlichen Text hinten ergänzen.






Die Box ist wie eine Pizzaschachtel aufgebaut und läßt sich entsprechend aufklappen.






Drin liegen drei unterschiedlichen Karten aus den gleichen Papieren. Zusätzliches Merkmales dieses Sets ist die Borde bestehend aus Häkelspitze, Stanzborde und Satinband.


Bei der ersten Karte habe ich zwei Stapelblumen aus verschiedenen Stanzteilen mit einem Knopf aufgesetzt.




Unter die Borde habe ich, wie bei allen Karten, einen recht neutralen Text gesetzt, damit die Karte für jeden Anlaß verwendbar ist.





 

Meine Schwiegermutter bestellt immer "seriöse" Karten, nicht so verspielt. Soll wohl heißen, daß dort nicht unbedingt Motive drauf sein sollen. Aber bei dieser Karte konnte ich nicht wiederstehen und habe eines der süßen Küken von Betty eingesetzt. 

Die farblich auf die Papiere abstimmten Blumen habe ich noch mit einem BeadCap versehen und ein grünes Herzchen drangehängt.




Und hier noch das Erkennungsmerkmal dieses Sets: die kombinierte Borde.








Für die dritte Karte habe ich das Hintergrundpapier geprägt und die Borde angebracht. Außerdem habe ich einen gestanzten Rahmen mit zwei perlmuttfarbenden Halbperlen aufgesetzt.




Die Pusteblume von Flamingo-Art finde ich zu diesen Frühlingsfarben recht passend.








Den neutralen Text habe ich ganz schlicht auf ein gestanztes Tag gestempelt und aufgeklebt.

1 Kommentar:

Inge Drach hat gesagt…

Sehr schön geworden !