Mittwoch, 24. März 2010

Rezeptkarte April 2010


Nach ein paar Monaten Pause habe ich mich mal wieder zum Rezeptkartenwichteln bei den Stempelhühnern angemeldet. Das Thema für März lautet "Ostern/ Frühling". Ich habe nicht lange überlegt und ein Lieblingsrezept ausgewählt, welches ich mal aus einem Kochkurs mit der Überschrift "Schnelles zu Ostern" mitgebracht habe. Erst im Nachhinein habe ich darüber nachgedacht, daß Ostern dieses Jahr sehr früh ist und es vermutlich noch gar keine deutschen Erdbeeren gibt. Da das Gericht aber wirklich schnell zuzubereiten ist, kann man es sicherlich auch einfach zwischendurch mal ausprobieren.


Dem kleinen Wichtel von Whiff of Joy habe ich kurzehand das Vogelhäuschen gemopst. Dafür bekam er eine erdbeerfarbene Mütze, sowie erdbeerfarbene Tupfen auf dem Kittel vepasst.

Die Erdbeeren habe ich mit einem beerenfarbenen Pulver, genau wie Mütze und Tupfen, embosst. Die Stengel sind grün abgedrückt.





Für alle, die gerne nachkochen möchte, hier nochmal das Rezept in groß:


Da ich vier Erdbeeren vorbereitet hatte, ich aber nur drei auf der Karte verarbeitet habe, entstand noch dieses Mini-Begleitkärtchen.

Keine Kommentare: