Samstag, 8. Mai 2010

XXL-Geburtstagskarte


Gestern habe ich eine XXL-Geburtstagskarte in DIN A5 gebastelt, da hier sehr, sehr viele Gratulanten unterschreiben wollen. Zur Geschichte: Seit vielen Jahren fahren wir mit vielen Freunden über Himmelfahrt zum Segeln nach Friesland. Die Kinderzahl ist stetig steigend, z.Zt. fahren zwischen 20 und 25 Kinder mit (genaue Zahl weiß ich gerade nicht). Dieses Jahr feiert ein Mädchen in Friesland seinen 8. Geburtstag - klar, daß es auch ein Geschenk und natürlich eine Karte geben wird - von der Party mal ganz zu schweigen. Und so sieht sie nun aus.


Mit den Mäusen in den Nußschalen habe ich versucht das Thema "Segeln in Friesland" aufzugreifen. Daher hat sich die Farbe "Blau wie das Wasser" von alleine ergeben.

Die friesische Fahne ist einfach schön und macht sich immer gut. Ich habe sie mit Moosgummistreifen und einem aus Moosgummi ausgestanztem Herzen gestempelt und rot gemattet.

Den Tag mit dem Geburtstagsgruß kann man herausziehen. Unter dem Tag direkt auf die Karte habe ich noch das Jahr "2010" gestempelt (Foto habe ich vergessen).

Die Rettungsringe habe ich aus ausgestanzten Kreisen, weißen Papierstreifen und etwas Paketband nachgebildet. Und Angeln ist für die Kinder immer ein willkommenes Spiel, daher durfte auch ein Fisch nicht fehlen.

1 Kommentar:

Sanny´s-Bastel- Creationen hat gesagt…

mönsch, die karte hat ja viele liebevolle details, hast du super hinbekommen.
die kleine maus wird sich sicher riesig freuen und ihren geburtstag mit so einem großen kreis richtig geniessen, denn wer hat schon so viele gäste *lach*
na gut, meine drei schaffen das auch *grins
alles liebe
sanny