Sonntag, 14. Februar 2010

Notizblock in Hülle


Am Montag hat eine Freundin Geburtstag. Und da sie hierher kommt (eigentlich, damit die Kinder Rosenmontag gemeinsam feieren können), wollte ich gerne ein kleines Geschenk haben. Gestern ist daher dieser Notizblock in einer Hülle entstanden.
 

Das Karusselmotiv besitze ich schon recht lange. Inspiriert von dieser Karte meiner Schwester habe ich es mit verschiedenen Farben eingefärbt und abgedrückt. Ich finde, es wirkt dadurch sehr lebendig.

Den grün abgedrückten Kreistexte habe ich ausgestanzt. Außerdem habe ich einen etwas größeren Kreis mit Wellenrand gestanzt, geprägt und eingefärbt. Beide Teile habe ich ordentlich gewalkt und mit einem Knopf zusammengenäht.
Die Hülle kann man wie bei einer Toffifeeschachtel einfach abziehen. Und schon kommt das eigentliche Notizbuch zum Vorschein.



Für Deck- und Rückblatt habe ich dünne Graupappe (dicke schafft die Cuttlebug nicht) mit grün-gelb eingefärbten, und hellgrün bestempelten Papier bezogen und gestanzt. Das Motiv habe ich wieder mehrfarbig eingefärbt, ausgestanzt und gewischt. Da es mir noch zu nackig vorkam, habe ich noch das Ticket draufgeklebt und den Text direkt draufgestempelt (puhh, ist weder schief noch verschmiert) Gebunden habe ich den Block mit der Bind-it-all, und die Bindung noch mit einem Band und farblich passenden Perlmuttknöpfen aufgehübscht.

Hier nochmal Ticket und Motiv als Detailaufnahmen.



Keine Kommentare: