Freitag, 19. Februar 2010

Zweimal Natur

 
Gestern sind gleich zwei ganz ähnliche Karten entstanden. Während ich die erste Karte bastelte, hatte ich immer wieder Ideen, wie man es noch anders machen könnte. Diese Ideen sind dann in die zweite Karte geflossen.


Hier nun meine erstes Werk.
Das grüne Papier habe ich für beide Karten mit DistressInk-Kissen eingefärbt. Das weiße Papier unten habe ich ebenfalls für beide Karten mit einer Borde von MarthaStewart versehen.

Die Vögel stammen aus einem Set von CraftyInduviduals. Bei der ersten Karte habe ich alles in schwarz abgedrückt.



Die Blümchen habe ich farblich zum Hintergrund abgestimmt und mit gelben Brads befestigt.



Unten habe ich Blumen, die ebenfalls aus einem Set von CraftyIndividuals stammen, schön in Reih und Glied abgedrückt.





Und dann kam diese hier:

Bei der zweiten Karte sind Aufbau und Grundfarbe identisch. Trotzdem sorgen die abweichenden Details für einen neuen Eindruck.

Der erste Unterschied ist, daß ich diesmal statt mit schwarz, mit braun abgedrückt habe. Dadurch taucht braun auch als zweite Farbe auf.

Hier habe ich meine geliebten Stapelblumen in braun und grün mit einem BeadCap fabriziert. Erst gefiel es mir gar nicht. Sie sahen irgendwie nur nach Kreisen aus, bis ich einen Blumenstiel gestempelt habe.


Das Hauptmotiv ist der zweite Vogel aus dem Set. Die beiden unteren Blätter habe ich nochmals abgedrückt, ausgeschnitten und über die Borde geklebt. Das lockert die Borde etwas auf.


Die Blumen in Reih und Glied habe ich unverändert, lediglich in braun, gestempelt.

Keine Kommentare: