Sonntag, 4. Oktober 2009

ATC-Album


Dieses Album ist eigentlich für Sammelbildchen gedacht, eignet sich aber auch hervorragend für ATC´s.
Optisch macht es nicht besonders viel her. Das habe ich am Freitagabend geändert.

Und so sieht mein neues ATC-Sammelalbum jetzt aus.


Ich habe das Album mit rotem Tonpapier bezogen. Auf dem Rücken habe ich ein farblich passendes Band befestigt. So werden die oberen und unteren leider nicht so gelungenen Ränder des Rückens verdeckt.

Vorne habe ich eine gestaltete Karteikarte mit Klebebändern und in den Ecken mit einfachen Eyelettes befestigt. Bei der Gestaltung habe ich mich einfach mit meinen neuen non-cute-Stempeln ausgetobt. Nach wie vor handelt es sich hierbei für mich noch um ein recht unerforschtes aber total spannendes Gebiet.

Den Hintergrund habe ich mit Distressed-Kissen gewischt und Ton in Ton bestempelt. Die eigentlichen Motive wie das Maßband und die Knöpfe habe ich mit einem braunen Versafine-Kissen abgedrückt. Zwischen den gestempelten Knöpfen habe ich auch noch ein paar echte Knöpfe angenäht.

Die beiden Büsten als Hauptmotive habe ich auf mit Tee gealtertem Pergamentpapier abgedrückt, gerissen und die Ränder braun gewischt.

Das obere Motiv habe ich optisch mit einer Sicherheitsnadel befestigt. Die Nähnadel liegt aber auch schon bereit.

Den oberen rechten Rand habe ich mit der Hand genäht. Außerdem habe ich einen Riegel optisch vorgetäuscht.

Den Riegel habe ich mit einem Schuh-Eyelette befestigt. Fand ich zu diesem Schneider-Thema ganz passend und ein nettes Detail.

Hier kann man sehen, daß ich den Riegel nur vorgetäuscht habe. Er verschwindet auf der Innenseite des Buchdeckels.

Hinten habe ich lediglich das gewischte Papier mit den roten Hintergrundstempeln befestigt. Wie vorne habe ich einen Riegel vorgetäuscht.

Im Übrigen passt dieses Album wunderbar zur heute endenden Challenge bei "Everybody-Art-Challenge" mit dem Thema "Kleine Geschenke".

1 Kommentar:

Iris hat gesagt…

Super genial gearbeitet, echt toll gemacht.

Danke fürs mitmachen bei EAC.

LG
Iris