Freitag, 6. November 2009

Zur Geburt von Zwillingen


Nach drei Wochen Abstinenz darf ich nun endlich wieder basteln. Und da kam mir der Anruf mit der Mitteilung "Die Zwillinge sind da" gerade recht. Lange habe ich überlegt, wie ich die vielen Dinge, wie Motive, Namen und Text auf einer einzigen Karte unterbringen soll. Letztlich habe ich meine allererste Treppenkarte gebastelt. Es war eine schwere Geburt, aber jetzt bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

Den Text habe ich auf einen Tag gestempelt. Gemattet habe ich quasie mit einem größeren geprägten Tag.

Die beiden Kinderwagen (es mußten zwei sein, sagte meine Tochter, weil es ja schließlich auch zwei Babys sind) habe ich ausgeschnitten. Den vorderen Wagen habe ich mit 3d-Pads aufgeklebt.

Dieses Motiv habe ich schon vor längerem extra für diesen Zweck gekauft. Sind die beiden nicht süß? Und da es sich bei den Zwillingen um Mädchen und Junge handelt, habe ich die Mäntelchen ganz leicht rosa und grünlich (OldPaper von Distressed) gewischt.

Das Hintergrundpapier habe ich übrigens mit Luftpolsterfolie gestempelt. Außerdem wird diese zweite Stufe noch von ganz vielen kleinen Kinderwagen, und einem Band mit Blümchen geziert. Den dunkelbraunen Streifen rechts hatte ich übrig, da ich die Karte nach dem Zuschneiden nochmal um einen Zentimeter gekürzt habe.

Keine Kommentare: